Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung Seminar Anatomie und Biochemie
nnlglmpp
20.05.2007, 00:45
Wann hängt diese blöde BC Einteilung denn endlich aus! :-??? Warte schon ewig drauf. Die Böttcher, oder wie die heißt, bei der kann man echt gar nichts fragen. Hab ein einziges Mal mit ihr persönlich gesprochen. Die ist bissig wie ein Hund, vielleicht noch schlimmer. :-kotz
Wann hängt diese blöde BC Einteilung denn endlich aus! :-??? Warte schon ewig drauf. Die Böttcher, oder wie die heißt, bei der kann man echt gar nichts fragen. Hab ein einziges Mal mit ihr persönlich gesprochen. Die ist bissig wie ein Hund, vielleicht noch schlimmer. :-kotz
Falscher Thread!
Geht hier um's BC - SEMINAR, nicht PRAKTIKUM....
Und die Einteilung ist seit 'n paar Tagen auf der BC Seite...
mezzomixi
21.05.2007, 18:36
Ok, diese Anatomie Vorlesung heute war die größte Frechheit, die mir von der Uni jemals hingerotzt wurde :-nix
Hallo Ziska,
Kannst du dazu etwas mehr erzählen, falls es dir nix ausmacht?
Hatte heute keinen Kurs und bin dann auch nicht in die Uni gegangen.
mezzomixi
21.05.2007, 21:20
Aber gerne doch :-))
Thema heute war ja Bauchraum & Gefäßchirurgie oder so. Vorne standen: Herr Schwarzacher und 2 mir unbekannte Herren (einer wohl Professor der Gefäßchirurgie, der andere einer seiner Untergebenen)
Zunächst einmal wirres Gebrabbel von allen 3en, dann die Ankündigung wir würden uns nun die Aufnahme einer OP anschauen. Tumorentfernung aus der V. cava inf.
Gefilmt wurde das ganze - mangels richter Kamera - mit einer Endoskopiekamera (einer der Assistenten hat die wohl während der OP ab und an mal ins Operationsfeld gehalten..) --> Qualität unter aller Sau, der Operateur (der Herr Professor) wusste selber nicht, was er da gemacht hat ("Der Kopf der Patientin müsste eigentlich da oben sein..Oder? Ach ist ja egal") und ansonsten ging es eigentlich nur darum, dass die 3 Herren da vorne sich gegenseitig - und natürlich uns - demonstriert haben wie unglaublich geil sie doch sind. Der Bildausschnitt war immer ca 5cm und man wusste weder auf welcher Höhe im Körper man sich befand, noch was und woran da gerade rumgemetzgert wurde.
Was habe ich heute gelernt:
- Die V. cava ist ein Kapazitätsgefäß
- Die V. ovarica geht irgendwo vorne in die V. cava rein
- Die V. cava grenzt an die Leber
Man muss allerdings der Fairness halber sagen, dass ich nach 35 Minuten gegangen bin, weil ich den Scheiß nicht mehr ertragen konnte.
Rumpelstilzchen
21.05.2007, 21:35
Bei der ersten und letzten Übertragung aus dem OP, die ich mir ansah, ging erst die Technik nicht, dann war alles schwarzweiß und dann ist mir von dem Geschaukel der Kamera schlecht geworden und ich bin frühstücken gegangen.
Kein Verlust, wenn man das nicht guckt.
mezzomixi
21.05.2007, 21:50
Bei der ersten und letzten Übertragung aus dem OP, die ich mir ansah, ging erst die Technik nicht, dann war alles schwarzweiß und dann ist mir von dem Geschaukel der Kamera schlecht geworden und ich bin frühstücken gegangen.
Kein Verlust, wenn man das nicht guckt.
Es geht hierbei ja nicht um OP-Übertragungen sondern um die "Anatomie 4"-Vorlesung zum Anatomie Seminar. Ich weiß nicht, ob es die bei euch schon gab aber wir haben die 3mal die Woche jeweils 2,5 Stunden lang und am Ende eine MC-Klausur.
Wie förderlich es ist sich jetzt vor dem Physikum 7,5 Stunden in der Woche Themen wie "Komplikationen bei der Schwangerschaft" oder "Viszeralchirurgie" zu widmen sei mal dahingestellt. Und zur Umsetzung der Vorlesung habe ich ja schon genug gesagt.
Okay da hab ich ja wirklich gar nichts verpasst.. :-oopss
Ich weiss wirklich nicht was die Leute sich mit dieser Anatomie Klausur gedacht haben??? Als hätte man wirklich nichts anderes um die Ohren..
Großes Danke Schön @ Ziska. :-top
Moorhühnchen
21.05.2007, 22:39
Och, ich fand die OP-Übertragungen eigentlich immer ganz nett... :-oopss ich hab zwar keine Ahnung mehr, wie viele ich überhaupt gesehn hab... 2? oder 3??? aber das tut ja auch gar nix zur Sache.
Ne Klausur möcht ich über die Bollywood-Filmchen aber net schreiben müssen!! :-))
mezzomixi
21.05.2007, 23:04
Die Klausur geht nicht über die OP-Filme. ;-)
Moorhühnchen
21.05.2007, 23:08
Die Klausur geht nicht über die OP-Filme. ;-)
Aber die Filme werden in der VL-Zeit gezeigt, so daß in der VL selbst ja nix mehr allzu spannendes zu sein scheint.... :-music
mezzomixi
21.05.2007, 23:23
Bisher war ja nur 1 Vorlesung die wie gesagt eine absolut Frechheit war. Wer sich das 3mal die Woche 2,5 Stunden lang antut ist selbst schuld.