PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliches



Seiten : [1] 2 3 4

Müdemaus
19.03.2006, 10:13
Hi, wollte mal hören, wie ihr nach dem schriftlichen jetzzt drauf seid,

habe mit sicherheit das schriftliche bestanden. doch jetzt steigt der bammel vor dem mündlichen!
ausserdem fehlt mir im Moment jeder Antrieb, ich habe allmählich großen HAss auf diesen schreibtisch ( mein Hintern hat schon in den letzten Wochen Hornhaut bekommen!!!!).

wie geht es Euch so, habt Ihr noch viel SChwung und Elan oder seit auch ihr einfach nur fertig????

Grüße von der müden, müden MAus :-sleppy

Piffy
19.03.2006, 11:29
Liebe müde, müde Maus,

ich habe es nicht mal schriftlich gepackt und soll mich jetzt noch irgendwie für meine mündliche Prüfung am Mittwoch aufrappeln???? Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich weiß nichts mehr.... :-nix
Mir reicht es und zwar gehörig... Wofür soll ich noch lernen.
Ist schon mein zweiter Versuch: blöd bleibt blöd!

Du solltest die letzten Tage nochmal richtig Gas geben!!! Wenn Du es jetzt packst, hast Du es geschafft!! :-dafür
Es ist anstrengend, aber das lohnt sich doch!!!!! Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!

KuntaKinte
19.03.2006, 12:45
Weiter durchziehen gilt für Alle, egal wieviel Punkte im schriftlichen Teil geholt wurden.
Ihr lernt für euch und nicht für das IMPP!!! Eine 2 im mündlichen zu holen, ist gar nicht so abwegig wie oft geglaubt. Überzeugendes Auftreten und ein gutes Basiswissen bringen schon eine Menge. Ausserdem gibt es ja Prüfungsprotokolle von den meisten Prüfern.

Selbst wenn es nicht reicht, werdet Ihr beim nächsten Versuch merken, was euch das Lernen für den jetzigen Versuch an Zeitersparnis bringt.

Gruss und viel Erfolg!!!!!!

KuntaKinte

nocomment
19.03.2006, 12:51
Auf jeden Fall noch weitermachen !

Aber ich kann dich verstehen. Muss morgen bereits ran und hab so nur die 2 Tage gehabt zum Vorbereiten. Innen Kopp geht fast nix mehr rein, es ist ne echte Qual und die gefühlten Lücken werden immer größer.

Aber mündliche ist nun mal einfacher als schriftliche. Und wenn man es schriftlich gepackt hat, warum sollte man dann noch im mündlichen durchfallen ?! Zumindest sag ich mir das grad die ganze Zeit. :-)

Und wenn man das schriftliche vll. nicht gepackt hat, dann hat man mitm mündlichen ne 1a Chance. Sich darüber Gedanken machen, warum es nit geklappt hat, kann man im nachhinein noch. Also nochmal ransetzen und alles auf eine Karte setzen ! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;-)

Komet
19.03.2006, 12:54
@ Piffy:
Du solltest auf jeden Fall noch mal versuchen, alle Reserven zu mobilisieren. :-dafür Studiere auch in Bochum, bin allerdings schon ein bißerl weiter. Ich weiß ja nicht, ob Du Deine mündliche Kombi schon hast, aber Du hast ja auch noch die Chance ne leichte Kombi zu erwischen (z.B. Wegener/Mückenhoff; falls die noch prüfen). Da ist es auf jeden Fall möglich eine gute Note zu erreichen.
Also, nicht verzagen (ich weiß, daß sagt sich so leicht). :-meinung
Gruß, Komet.

luckyscrub
19.03.2006, 13:10
Hi, ich bin auch gerade am durchdrehen. Habe ebenfalls morgen schon Prüfung und leider das Gefühl, gar nichts mehr zu wissen!!!

Aber wir haben keine andere Wahl, da müssen wir durch.....und es ist ein Ende in Sicht (wenn auch nur für ne Woche) und dann können wir mit hoffentlich neuem Elan durchstarten.

MaryRose
19.03.2006, 14:26
:-nix
Ich muss übermorgen ran... nach neuer AO in den drei großen Fächern, weils soviel Spass macht.
Das Schriftliche habe ich sehr wahrscheinlich nicht so wirklich gepackt, da ist die Motivation fürs Mündliche nicht sonderlich hoch...

Sitze hier und bekomme nichts mehr in den Schädel rein, und habe das Gefühl, sogar all das, was ich mal wusste, nicht mehr zu wissen und schon drei mal nicht artikulieren zu können.

Das Leben läuft grad sehr ******** - aber am Dienstag um 13 Uhr ist alles rum. Zumindest vorerst... und vielleicht ja auch mit einem Teilerfolg, nämlich einer bestandenen mündlichen Prüfung..... :-dafür

Wünsche Euch allen noch Elan zum Lernen...und wenns eben gar nicht mehr geht: Schuhe anziehen und in der Sonne spazieren gehen (bei uns in Freiburg scheint zumindest die Sonne und es ist recht warm)!!

Solara
19.03.2006, 15:38
:-nix

Sitze hier und bekomme nichts mehr in den Schädel rein, und habe das Gefühl, sogar all das, was ich mal wusste, nicht mehr zu wissen und schon drei mal nicht artikulieren zu können.



Das ist gaaaaaaaaanz normal!!! (zumindest ging's mir genauso ;-) !)

Viel Glück!!

Müdemaus
19.03.2006, 15:41
Danke für die lieben Antworten!!!!!!

Wünsche Euch übrigends allen alles#, alles Gute, wir werden das schon packen :-bee

Drück allen morgen ganz fest die DAumen,
bin selbst gott sei Dank erst am Freitag dran.

Also, packen wir es an!!!!!!

snoww
20.03.2006, 15:01
ich hab nochmal die frage ob es nicht so eine art "anstandsregelung" zum termin der mündlischen prüfung gibt denn irgendwie sind 4 tage zu kurz da man doch anders lernt.....

MaryRose
20.03.2006, 15:13
Ich glaube nicht, dass es sowas offiziell gibt. Ich hoffe allerdings, dass den Prüfern eindringlich klar gemacht wurde, dass wir z.T. ja nur 1 Wochenende Zeit hatten.

Tja, und dann kommt es auf den Prüfer im Einzelnen an. Entweder er sagt, im schlimmsten Fall: Das war ja abzusehen, hätte man folglich auch schon eher anfangen können, sich aufs Mündliche vorzubereiten, an meiner Prüfung ändert es nichts.
Oder aber der Prüfer sieht es ein und prüft nicht ganz so ... fies.

Ich gehe aber im Allgemeinen mal von aus, dass die Prüfer grundsätzlich nichts Böses wollen... da mag es sicherlich auch unispezifische Ausnahmen geben, aber, naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, nich? :-nix

Viel Erfolg beim Weiterlernen!

Achja, nochwas: werdet ihr Euch irgendwie schicker anziehen, zur Prüfung? (Ich habe das bei meiner letzten großen mündlichen Prüfung (dem ABI) nicht gemacht...) Würd mich mal interessieren, wie ihr das so haltet...

So, nun aber zurück zu den ganzen KIRs und KORs und ROMKs und was es da nicht noch alles schönes zum Herzen zu sagen gibt...

Olle83
20.03.2006, 16:01
Ich bin zwar nicht jetzt mit dem Mündlichen dran (Viel Glück euch allen!), aber wenn es bei mir so weit ist, werde ich mich angemessen kleiden. Einen Anzug zu tragen ist wohl etwas übertrieben, aber man muss ja auch nicht negativ auffallen (je nach Prüfer also vielleicht kein Piercing tragen, saubere und vorzeigbare Klamotten). :-meinung

luckyscrub
20.03.2006, 19:01
Bestanden :-party :-dance :-party

Saratoga100
20.03.2006, 19:44
Herzlichen Glückwunsch und viel spass beim feiern!! :-party

Solara
20.03.2006, 20:25
@ lucky: :-party Super, Glückwunsch!!!!

goeme
20.03.2006, 21:31
das kann die schon net mehr lesen, die ist is schon Unterkante Oberlippe :-))



besser so Dösi ;-)

Doctöse
20.03.2006, 21:32
das kann der schon net mehr lesen, der ist is schon Unterkante Oberlippe :-))

Goeme, Lucky is weiblich! :-))

Schädelspalter
20.03.2006, 21:52
Auch bestanden -

In der Vorbesprechnung haben die Prüfer z.T. auch schon gesagt, dass die Zeit wirklich extrem kurz ist und einem auch etwas Mut gemacht, dass die einem nichts böses wollen.

So war es dann auch, die Fragen waren (soweit es die Alt-Protokolle sowie Berichte von älteren Studenten aussagen) schon identisch, die Benotung aber sehr fair.
Die Prüfungszeit wurde auch ganz ausgenutzt (volle vier Studen ohne Pause), aber es war eine ruhige Atmosphäre, man hatte Zeit, auszureden und auch nochmal nachzufragen.

@ Kleidung:
Wir haben uns in der Gruppe vorab auf chicer geeinigt, ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding (musste heute Mittag 5 mal meine Krawatte binden, bis der Knoten saß).
Kam recht gut an und da wir es vorher abgesprochen hatten, war auch so innerhalb der Gruppe alles einheitlich.

snoww
22.03.2006, 15:52
omg habs ;)) jetzt gehts los...

seelenkind
22.03.2006, 16:16
@ snoww

na dann mal viel glück!!!!!!! ;-)