PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gyn-Uhu Liestal



Medimone
19.03.2006, 11:16
Hallo,

auch ich werde im PJ ein Tertial in Liestal verbringen, in der Gynäkologie. Ich habe schon kräftig nach Erfahrungsberichten gesucht, allerdings nichts über die Gyn dort rausgefungen...

Wie sieht´s aus? War dort schon mal jemand in der Gyn? Wie ist das Arbeitsklima? Wieviele UA-Stellen? Arbeitsalltag? Es wäre sooo schön, wenn mir da jemand ein paar Infos geben könnte....
Danke!

Simone

MorgaineTM
22.03.2006, 10:30
hallo du!

wann bist du denn dort?
ich werde auch ein tertial in liestal verbringen
- vom 09.10.06 bis 27.01.07 in der anästhesie.
weiss jemand evtl. etwas darüber zu berichten?
würde mich riesig freuen etwas mehr über das spital zu erfahren!
bis jetzt weiss ich noch kaum etwas über kollegen, bezahlung, zeiten usw...
freu' mich schon auf news *hihi*

AlexA23
28.03.2006, 19:49
Hallo Simone,

ich bin seit Anfang Februar Unterassistentin auf der Gyn in Liestal und es gefällt mir sehr gut. Das Team ist sehr nett und man bekommt viel gezeigt. Meistens sind zwei Unterassistenten überschneidend da, so dass für jeden immer genug zu tun ist. Neben der Stationsarbeit (Gyni-Patientinnen aufnehmen und sich um die Wöchnerinnen zu kümmern) ist man auch oft im OP dabei. Außerdem hat man die Möglichkeit, im Ambulatorium und auch im Gebärsaal dabei zu sein und auch selbst mal Untersuchungen zu machen. Fühle mich eigentlich gut betreut, denn es haben eigentlich alle ein offenes Ohr für Fragen und erklären auch gern und viel. Habe jetzt fast die Hälfte des Tertials geschafft und die Zeit bisher ging sehr schnell vorbei.
Ich hoffe, diese Informationen konnten Dir einen kleinen Eindruck vermitteln, es ist echt eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit und man wird schnell ins Team aufgenommen.

Viel Spaß,

Stephanie