PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springer ?



Magdachen
19.03.2006, 13:26
Hi, ich möchte gerne zum SS zum 1. Klinischen nach Ulm wechseln habe aber gehört, dass man dann zum Springer wird. Eigentlich hatte ich mich darauf gereut endlich mal ein "normaler" Student zu sein, da ich auf Grund eines Fachwechsels während der Vorklinik immer ein bißchen 2. 3. und gleichzeitig 4. Semester war und mich das irgendwann zeimlich genervt hat.
Ist es schwierig als Springer oder sind das einige Leute und die Organisation ist nicht das große Problem ?
Vielleicht weiß auch noch jemand, ob ich den Antrag für den Tausch erst einreichen kann wenn mein Brief vom IMPP da ist, oder ob man das nachreichen kann.

Hellequin
19.03.2006, 20:25
Also ich bin selber Springer und komme jetzt ins 3. klinische. Und ich kann dir versichern das es nicht so schlimm ist wie es sich vielleicht anhört. Du machst halt nach dem Physikum zuerst das 6. Semester und danach das 5., was aber eigentlich auch kein großes Problem ist.

Magdachen
20.03.2006, 12:45
Hast du auch nach Ulm getauscht ? Bin nämlich schwer auf der Suche nach Infos wie man so nen Tausch am schlausten angeht. Anträge per Post oder persönlich einreichen und erst wenn der Brief vom IMPP da ist oder diesen dann nachreichen? Soll mein Tauschpartner mitkommen? Wie lange brauchen die zum Zustimmen - schließlich muß ich mir auch noch was zum Wohnen suchen? Und exmatrikuliere ich mich bevor ich den Antrage einreiche - uhhh gefährlich - oder erst wenn beide Unis zugestimmt haben ? Fragen über Fragen und der Typ der in Ulm zuständig ist ist im Urlaub - gratuliere !
Bin für alles dankbar :-))

Hellequin
20.03.2006, 16:13
Nein, bin seit dem 1. Semester in Ulm. Exmatrikulieren würde ich mich erst, wenn ich die Zusage hab, alles andere ist halt sehr risikobehaftet. Mit Urlauber meinst du den Liebhardt, oder? Sonst kann dir keiner da weiterhelfen? Mit den Formalien kenne ich mich leider nicht so gut aus. :-nix

Hab jetzt auf die schnelle nur das Merkblatt hier gefunden: http://www.verwaltung.uni-ulm.de/zuv/zuv/info/dez2/zulassung/formulare/merkblatt_studienplatztausch.pdf