PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Leute...sind völlig durcheinander



KmagicP
19.03.2006, 18:17
Hallo...

Wahrscheinlich geht manchen diese Frage schon auf den Keks, aber irgendwie sind meine Freundin und ich ein "bisken" durcheinander...

Also...erstmal "Herzlichen Glückwunsch" denen, die eine gute schriftliche Prüfung geschafft haben.... :-top

Aber nun zu meiner Frage:
Meine Freundin hat 125 Punkte geschafft und ich habe 124. Könnte das noch die unterste Grenze für eine schriftliche 5 sein? Oder ist es doch eher eine schriftliche sechs und damit sowieso nicht mehr mündlich ausgleichbar?

THX 4 HELP!!!!!
K.

goeme
19.03.2006, 19:04
wenn ihr neue AO seit, dann gibt es kein ausgleichen mehr, da brauchts in beiden jeweils eine 4....

netfinder
19.03.2006, 19:06
wenn sie nuee AO sind, wuerd ich aber auf die muendliche auf alle faelle lernen, weil dann wenigstens diese abgeschlossen waere

KmagicP
19.03.2006, 19:21
Sorry....hab's vergessen zu erwähnen.... beide nach alter AO.
In irgendeinem Thread steht, dass es vll passieren kann, dass eine Grenze für noch eine 5 unter 130 fallen kann.....

Danek für Eure Hilfe!!!
K.

KmagicP
20.03.2006, 08:17
*PUSH *PUSH ... . . .... . Was'n los Leute... :-nix

Sebastian1
20.03.2006, 08:22
Sorry, die Grenzen kann dir keiner vorhersagen. Rein rechnerisch ist das Möglich, das hängt aber eben von den Gesamtergebnissen der Teilnehmer ab. Du wirst es leider erst sicher wissen, wenn die offiziellen Notengrenzen rauskommen :-nix
UNd ich will euch nicht den Mut nehmen, aber die Bestehensgrenze müsste schon arg tief liegen, damit das noch reicht bei euch...sorry :-(

KmagicP
20.03.2006, 15:47
D.h...... nach dem Stand von 8.00 kann man von ausgehen (Schätzfehler hin oder her), dass 124 bzw. 125 leider zu wenig sind, weil es so tief leider nicht sinken wird?

Wer kann es uns mal kurz verdeutlichen? Wir waren eben bei einer Vorbesprechung für's mündliche und alle schien auf einmal ein bisken positiver als vorher. Bloss...... laut ML-Hochrechnung ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Pkt. reichen nicht unbedingt gross.....!??!?!


THX 4 HELP!!!
K.

Hellequin
20.03.2006, 15:56
Eine 5 gibt es, wenn man nicht mehr als 10% unter der Bestehensgrenze liegt. Das würde in eurem Fall bedeuten das die Bestehensgrenze nicht höher als ca. 137 Pkt. liegen darf. Und das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Sorry. Aber wie Sebastian1 schon sagte, endgültige Gewissheit gibt es erst wenn das IMPP die offiziellen Zahlen veröffentlicht.

KmagicP
20.03.2006, 18:50
Was soll man machen...? ... :-nix ....

Ihr habt schon recht, dass es unmöglich sein wird, dass 124 bzw. 125 noch 'ne 5 ergeben werden........ Mir gehen aber auch teilweise Leute auf'n Keks, die immer wieder sagen, dass man trotzdem hingehen kann zur mündlichen...und das alles noch nicht 100%-ig feststeht....Aber man muss es auch mal realistisch sehen: 124 bzw. 125 Punkte und noch 'ne 5? . .. .NO WAY...oder?


Gruss....und aus der Traum. . .
K.

Dr. Jackyll
20.03.2006, 20:43
also ob du zur mündlichen hin gehst und nicht bestehst oder gar nicht erst antrittst kommt doch aufs gleiche raus!!
und wenn du hin gehst dann hast du zumindest schon mal den Vorteil dass du weißt wie es abläuft und vielleicht hast du ja nochmal die selben Prüfer beim nächsten mal! ich weiß ja nicht wie toll die das dann finden wenn du dich drückst und: du weißt wie sie Prüfen, was sie fragen und wie genau sie ins Detail gehen!!
das kann dir dasnächste mal schon helfen denke ich!

Gib dir nicht die blöße und geh nicht hin, vielleicht passiert ja doch noch ein wunder und nacher ärgerst du dich!

Ist doch auch gut fürs ego und fürs weiterlernen wenn du weißt du hättest mündl. bestanden, dann bist du das nächste mal sicherlich ruhiger weil du dann ja NOCH MEHR gelernt hast!

:-oopss Augen zu und durch!

KmagicP
21.03.2006, 18:32
Ich könnt echt brüllen, dass ich keine 5 geschafft habe und somit in der mündl. nichts mehr rausreißen kann . . . :-( ......