PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adh berlin ss06



Herki
19.03.2006, 18:29
hab heut hier im forum gelesen, dass es einer mit 860 punkten zum auswahlgespräch nach berlin geschafft hat. ich hab 920 punkte errechnet und hab keine einladung bekommen, hatte deswegen schon mit berlin abgeschlossen und jetzt les ich sowas. hat irgendjemand ne erklärung dafür?

Poro
19.03.2006, 18:38
Ja, denn mit 920 Punkten im AdH bist du direkt zugelassen worden. Du musstest also gar nicht zum Gespräch hingehen. Und die Leute, die direkt zugelassen worden sind, haben halt auch keinen Zulassungsbescheid bekommen, anders als die die beim AG waren. Du bekommst erst am 31.3. Post, evtl. schon bei den Mehrfachzulassungen. Du kannst aber auch einfach mal die 030/45576035 anrufen, dann bist du mit Fr. Knaack direkt verbunden und du kannst sie noch mal fragen, ob das auch wirklich bei dir geklappt hat. Es kann auch sein, dass vielleicht nicht alle Fächer angerechnet wurden. Aber du wirst schon richtig gerechnet haben.

Herki
19.03.2006, 20:04
wow, das klingt ja großartig. ruf gleich morgen an. Danke!

dmtec
28.03.2006, 17:34
wie ist das eigentlich,

wenn ich mir während meines Zivildienstes für das SS07 bewerbe und wegen meines Dienstes den Platz nicht annehmen kann, krieg ich dann in dem direkt darauf folgenden WS07/08 einen Platz gesichert?

grüße

Poro
28.03.2006, 17:43
Du hast meiner Meinung nach einen generellen Platz schon sicher, nur ist es dir nicht garantiert, dass du dann auch nach Berlin wieder kommst. Aber du wirst auf jeden Fall an eine Uni verteilt und evtl. auch in Berlin. Wie das genau ist, weiß ich aber nicht.

_Zahni_
28.03.2006, 17:47
Ich bin/war in der gleichen Situation.
Ja, man hat das Recht auf seinen Platz. Wenn du die entsprechenden Unterlagen(Einberufungsbescheid, Immatrikulationseinladung der Uni, Zvs-Bestätigung) rechtzeitig an die ZVS und auch an "deine" Uni schickst, dann kann eigentlich nichts passieren.
Zum dem Semester in dem du dann wirklich anfangen willst musst du dich nochmals bei der ZVS bewerben, wobei du nur die Uni angibst, an der du den Platz erhalten hast. (würd aber auch nochmal bei deinem zuständigen ZVS-Berater anrufen, damit alles 100%ig läuft)
Manche sagen, dass es nicht unbedingt so ist, dass man dann gleich nach der nächsten Bewerbung den Platz wiedererhält... bei mir war es zumindest so. Allerdings musst du spätestens nach dem zweitmöglichen Studienbeginn nach Ende deines Zivildienstes das Studium aufnehmen, sonst verfällt dieses Recht!

dmtec
29.03.2006, 19:51
naja das Verfahren ist ja eigentlich bekannt. Daß man seinen Platz wiederbekommt ist sicher, steht ja überall.

nur die frage ob es so funktioniert:
SS beworben
WS platz bekommen

weil sonst würden das ja alle (die zivi/bund machen) so tricksen, da im SS ja der NC leichter zu knacken ist.

dmtec
24.04.2006, 20:40
Gibt es jetzt eigentlich Auswahlgrenzen-Ergebnisse für das ADH in Berlin fürs Sommersemester 2006 ?

Poro
24.04.2006, 22:53
Also fürs Auswahlgespräch waren es 860 Punkte und für die anderen 75% bekam man mit 940 Punkten auch noch einen Platz. Inwieweit da noch nach oben Spielraum ist, weiß ich nicht, aber einfach mal Fr. Knaack eine Mail schreiben.