PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : berwerbungsgespräch



berti
19.03.2006, 17:30
hallo,

hab ein bewerbungsgespräch und möchte diese stelle unbedingt haben....
mach mir gerade gedanken um mögiche fragen und anworten in so einem gespräch.
und könnte doch gut sein, dass so ne eröffnungsfrage ist: " was halten sie denn von den ärztestreiks" oder so ähnlich???
was will denn ein chef da so hören? ist keine unilinik, aber ein recht grosses lehrkrankenhaus. ich weiss ist schleimig sich danach zu richten was der chef hören will, aber wie gesagt die stelle wäre ein traum für mich....

was meint ihr, wie lautet eine mögliche antwort?
danke für jeden rat!!!

Pünktchen
19.03.2006, 17:50
Hier kannste ja nach deinem Gespräch ein paar von deinen Fragen hinterlassen
->http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26253&highlight=bewerbungsgespr%E4ch

Neanderthal_Man
20.03.2006, 12:56
Also, grade wenn es sich um die "Traumstelle" handelt, aber ansonsten auch, ehrlich sollte man auf jeden Fall sein. Woher soll man auch wissen, was so ein Chef denn selber denkt oder gerne hören will?

Das ein junger Mediziner eine Gehaltserhöhung, freundliche Arbeitszeiten und mehr Ausbildung befürwortet, dass sollte jedem Chef ohnehin klar sein, und das kann man auch sicher so sagen. Wenn man sich ein bisschen absichern will könnte man ja, quasi als offene Frage, noch darauf hinweisen, das ein Streik vielleicht nicht das beste Mittel sei oder ähnliches.

Das ist zwar eine sehr schwammige Position - aber was soll man machen...
mit roter VerDi-Tüte beim Vorstellungsgespräch auftauchen ist vermutlich nicht sooo schlau ;-)

berti
21.03.2006, 16:33
hallo,
danke für deine antwort. der chef hat gar nichts zu den streiks gefragt, nur erwähnt dass er niemanden sucht der um halb 5 den griffel fallen lässt usw. bla bla bla....
war aber ansonsten total nett, wollen sich diese woche noch entscheiden.

fragen waren: - warum dieses haus, - warum innere, - erfahrungen in der inneren, - welche spezialisierung, - warum nicht uni, - thema der dr.arbeit - was machen sie zum ausgleich neben der medizin noch.

also daumen gedrückt....
viele grüsse