PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hattet ihr im 1. Semster?



Roxi
19.03.2006, 20:54
Hallo!
Ich habe doch tatsächlich ein Zulassung fürs zweite Fachsemster bekommen! Ich freu mich riesig, aber frag mich auch: Was hab ich verpasst?
Also, wenn mir kurz jemand verraten könntet, was ihr so tolles gemacht habt wäre super!
Vielen Dank,
Gruß,
Roxi

Doctöse
19.03.2006, 21:14
Es lief auf jeden Fall Präpkurs Teil 1 und Histo. Bio und Physik müßten auch schon zum Teil im 1. Semester gelaufen sein.
Und ich glaub, die Berufsfelderkundung fand auch im ersten Sem statt. (Ein bissel bekomm ich halt immer noch von meiner alten Uni mit ;-) )

Falls du den Link noch nicht kennst, is immer nützlich (auch wenns jetzt keinen Blick aufs erste Sem gibt): Lehrveranstaltungen (http://www.med.uni-magdeburg.de/studium/lehrveranstaltung.shtml)

Trojan
19.03.2006, 21:16
Berufsfelderkundung war bei uns noch im 3. Semester (ist aber schon 10 Jahre her)...
Wichitg waren immer die Chemievorlesungen, da sollte man echt hin, und die fingen bei uns damals im 1. Semester an!


T.

teletubs
21.03.2006, 07:54
und nicht zu vergessen den wichtigsten schein aller scheine: termi!!!
ansonsten schliess dich doch mit den leuten vom studiendekant kurz...ab und an können sie auch was... ;-)

Yugi Muto
27.09.2006, 15:57
also ich kann mich daran erinnern, dass im 1. semester folgendes dran war:

- termi für fortgeschrittene
- Präpkurs 1. Teil ( Rumpf, Bauchsitus, Becken, Bein )
- Histokurs
- Physik ( Vorlesung und Seminar, Praktikum im 2. Semester )
- Biologie ( Vorlesung und Seminar, Praktikum im 2. Semester )
- Chemie ( nur Vorlesung, sollte man unbedingt besuchen bei prof. hoffmann )
- Anatomie ( Vorlesung und Seminar )

das dürfte es gewesen sein