PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medi-learn-Kurs: nur für Wackelkandidaten?



medstudent1983
19.03.2006, 23:58
Ich würde gerne wissen ob die medi-learn Kurse nur was für Wackelkandidaten sind, oder ob man nach der Teilnahme auch ein gutes Physkum (Note: 2; auch eine 3 ist natürlich noch sehr gut) erzielen kannn.
Meine Frage zielt auf folgendes Problem ab: bin eigentlich ein recht guter Student, doch ist die Zeit bis zum Physikum sehr knapp. Es ist daher wichtig vor dem Phyikum sehr effizient zu lernen und daher nur die wichtigen Themen zu berücksichtigen. Werden also in den Kursen nur die Basics immer wieder wiederholt um das Physikum dann irgendwie zu bestehen?? Oder wird alles, aber eben relevantes wiederholt??

netfinder
20.03.2006, 00:20
wenn du eigentlich nen guter Student bist, wieso meinst du dann plötzlich keiner mehr zu sein, nur weil das fiesikum naeherrueckt...

milz
20.03.2006, 06:52
Das wichtigste ist das Kreuzen der Altfragen, insbesondere wenn man nur wenig Zeit hat. Dafür sollte man mindestens 4 Wochen einplanen, eher mehr.

marc27
20.03.2006, 07:06
ich habe in marburg an so einem kurs teilgenommen. teilnehmer waren sowohl leute, die zum 1 mal das physikum machten und ziemlich fit waren, aber auch viele leute, die zum 3 mal dabei waren und schon lange dabei sind und nicht so fit waren.

der tag sieht so aus: man sitzt von halb neun morgens bis (theoretisch) 13 uhr im kursraum. meistens länger, weil die stoffmenge doch sehr gross ist. mithilfe von medilearn- skripten erzählt ein dozent (die mehrheit der dozenten - jeden tag ein anderer- waren medizinstudenten. es waren 1- 2 ärzte da, 1 einziger schon etwas älterer und sehr zynischer prof., psychologen).