PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von der ZVS



Seiten : 1 [2] 3

Puschel05
20.03.2006, 17:10
Soll das jetzt ein Witz sein? Hab ich richtig verstanden? Mit 1,9 keine Mehrfachzulassungen obwohl an den meisten Unis die Abibestenquote bei 1,8 lag??????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????
Selbst im WS 2005/2006 stieg der NC bei den MErhfachzulassungen (und zwar in Humanmedizin) um etwa 0,1, ja?

Also, bitte. Ist mir jetzt eh egal. ich lese jetzt in Ruhe meine C´T und fertig.
:-(

heideloldenburgerin
20.03.2006, 17:48
wenns dir egal ist, warum regst du dich so auf?!

kommt schon leute, in ein paar stunden wisst ihrs, das haltet ihr auch noch aus.

buffl
20.03.2006, 19:46
Mit 1,9 bekommt ihr keine Mehrfachzulassungen. In Zahnmedizin werdet ihr vermutlich im Hauptverfahren EINE Zulassung bekommen, jedoch war es doch sonnenklar, dass es mit 1,9 keine Mehrfachzulassungen mehr gibt. Dies ist jetzt nicht böse gemeint, jedoch muss euch wohl wieder jemand (in diesem Falle ich) auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

:-))

Weißt du, is jetzt auch nicht böse gemeint, aber du solltest dich viell. mal mit den NC`s auseinandersetzen: an jeder Uni außer Tü und Freiburg war die Grenze 1,8..also müssten viele 1,9-er eine Mehrfachzulassung bekommen..
Ich bin mir auch dessen bewusst, dass es noch BaWü-ler oder Thüringer mit 1,7 gibt, die natürlich vor den 1,9-ern eine Mehrfachzulassung bekommen, aber soviele sind das nicht, wie man den Ranglisten entnehmen kann..(Gilt alles für Zahnmedizin)
Insofern darf man als potentieller Zahnmedizinstudent mit 1,9 auf eine Mehrfachzulassung hoffen, abhängig davon welche Unis man gewählt hat.
:-meinung

zahni05
20.03.2006, 19:53
:-meinung

Smartinchen
20.03.2006, 19:58
Wenn die Leute mit Mehrfachzulassungen sich erstmal entschieden haben, werden jede Menge Plätze wieder frei. Will jetzt niemandem Hoffnungen machen, die viell. nicht erfüllt werden, aber der NC bei Mehrfachzulassungen ist längt noch nicht der endgültige NC, also nicht verzweifeln (das kann man nämlich immer noch, wenn die endgültige Absage kommt)!

Schnute
20.03.2006, 20:30
:-meinung
...ich seh´das auch so,wer auf eine mehrfachzulassung wirklich ernsthaft gehofft hat bzw mit einer gerechnet hat und trotzdem keine bekommt,wird doch mit großer wahrscheinlichkeit bei den endgültigen ergebnissen nicht leer ausgehen-also nicht voreilig sorgen machen.

thorsten83
20.03.2006, 21:39
Weißt du, is jetzt auch nicht böse gemeint, aber du solltest dich viell. mal mit den NC`s auseinandersetzen: an jeder Uni außer Tü und Freiburg war die Grenze 1,8..also müssten viele 1,9-er eine Mehrfachzulassung bekommen..




Aha :-))

Die NCs kenne ich auswendig.

Ich sehe, du hast das System verstanden - jedoch begehst du einen fatalen Denkfehler ;-)

Denn ein Bewerber mit einem Durchschnitt von beispielsweise 1,0 kann im Extremfall bis zu 6 Mehrfachzulassungen erhalten. Das heißt, er bekommt primär 6 Studienplätze, von denen er einen behalten darf. (diese Bescheide werden am 21.3. verschickt)

Es werden also nun wieder 5 Plätze frei, die im "Hauptverfahren" (Bescheide werden am 31.3. verschickt) vergeben werden können. Hier kommen dann auch Leute mit z.B. 1,8 zum Zuge.

ricochet
20.03.2006, 22:39
Hier kommen dann auch Leute mit z.B. 1,8 zum Zuge.

:-dafür :-dafür :-dafür

lilxbee
21.03.2006, 01:21
Leute
Macht euch nicht viel Hoffnungen wegen den NCs, die wir zu diesem SS bisher durch die Abibesten erfahren haben....


ich habe 1,9 und es gab im WS05 mindestens 200-300 bewerber in jeder uni vor mir... als differenz zwischen meinem Rang und Grenzrang.. erst wenn diese ganzen netten Menschen ihren Studiumplatz haben .. bekomme ich meinen.. so jetzt stellt euch vor .. dass alle 1,8 und teils die 1,7 und 1,6 noch auf studiumplatz warten ( aus dem WS ) + plus neu abiturienten... also so nett sieht es meiner meinung nach nicht aus.. ganz im gegenteil.. heute bekommen alle bis 1,5 einen platz und in 2 wochen alle bis 1,7/1,8 ende der prognose

blondesengelchen31
21.03.2006, 08:03
Aha :-))
Denn ein Bewerber mit einem Durchschnitt von beispielsweise 1,0 kann im Extremfall bis zu 6 Mehrfachzulassungen erhalten. Das heißt, er bekommt primär 6 Studienplätze, von denen er einen behalten darf. (diese Bescheide werden am 21.3. verschickt)

Es werden also nun wieder 5 Plätze frei, die im "Hauptverfahren" (Bescheide werden am 31.3. verschickt) vergeben werden können. Hier kommen dann auch Leute mit z.B. 1,8 zum Zuge.
Also, ich würde das ja anders sehen...
Wenn die NCs der Unis doch bei 1,8 liegen, heißt das doch, dass bis mind. 1,7 die Bewerber an der Uni zugelassen wurden, oder?
Also werden diese Bewerber doch nicht mehr im Auswahlverfahren eine Mehrfachzulassung bekommen... :-nix
Da würde ich jetzt eigentlich auch annehmen, dass ab 1,7 eine Mehrfachzulassung erwartet werden könnte! :-oopss

Fuffie
21.03.2006, 13:02
ja lilxbee, so sehe ich das leider leider auch!

-----> siehe hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=287546#post287546)

Tank
21.03.2006, 13:24
Ihr redet son bissl aneinander vorbei, die einen reden von Zahn-, die anderen von Humanmedizin.

Xylamon
21.03.2006, 13:40
Tank hat's erfasst :) Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-))

Ergänzend zu thorsten83 wollte ich noch sagen, dass im Falle von Humanmedizin eh nur insgesamt 1500 Plätze zu vergeben sind und man so all zu große NC-Schwankungen nicht erwarten darf.

mattes86
21.03.2006, 16:10
das artet hier alles grade mal wieder ins reine NC-spekulieren aus, dazu gibts doch schon genug beiträge ;-)

abwarten bis die briefe kommen ( oder auch nicht kommen.... )

Xylamon
21.03.2006, 20:25
Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben :-)) Wie wenig das Hand und Fuß hat, was wir hier betreiben, dürfte eigentlich jedem nach einer gewissen Zeit hier klar werden...

Retter des Genitivs
21.03.2006, 22:08
Leute
Macht euch nicht viel Hoffnungen wegen der NCs, die wir zu diesem SS bisher durch die Abibesten erfahren haben....



:-angel

lilxbee
21.03.2006, 22:32
warum DER
WEGEN kann man mit Dativ und Genetiv benutzen, oder habe ich damals im Integrationskursvon fliegenden Kühe geträumt?

Smartinchen
22.03.2006, 01:01
warum DER
WEGEN kann man mit Dativ und Genetiv benutzen, oder habe ich damals im Integrationskursvon fliegenden Kühe geträumt?


Das ist richtig, aber mit dem Genitiv klingt's einfach formvollendeter... ;-) :-)) :-love

lilxbee
22.03.2006, 01:06
Genetiv ist mir zu kompliziert :)
offtopic ende .. zurück zum thema

alexb
22.03.2006, 08:36
Tatsächlich ist der Genetiv korrekt und "wegen" mit Dativ falsch, wenn auch umgangssprachlich oft üblich.