PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köche



Integra
20.03.2006, 17:48
Vielleicht guckt das ja noch jemand außer mir:
Wer ist der lustigste, interessanteste (etc... ;-) )Fernsehkoch?
Ein Umfrage, die die Welt noch braucht! :-))

Ralf Zacherl
Jamie Oliver
Johann Lafer
Alfred Biolek
Sara Wiener
Tim Mälzer
Rainer Sass
interessiert mich überhaupt nicht

Lava
20.03.2006, 18:03
Ich find die alle nervig und zum :-kotz aber ALLESAMT! Ganz oben auf der Liste Jamie Oliver, dicht gefolgt von Ralf Zacherl.

Kochduell hab ich immer gern gesehen, das war's aber auch schon.

Ersa
20.03.2006, 18:12
Ähhh, GANZ ehrlich? Ich kenne die alle überhaupt nicht. Also ich meine, Bio kann man ja nicht nicht kennen und Jamie Oliver hab ich auch schon mal irgendwo gehört, aber sonst :-nix

Meine Mutter kann den Kram stundenlang gucken :-(( Ich koche lieber selbst, obwohl, nein, ich ESSE lieber selbst :-)) :-)) :-))

DeKl
20.03.2006, 18:27
ich koche auch lieber selbst und das mache ich wirklich gerne, aber nichtmal zum anregungen holen würde ich solch eine sendung einschalten. rezeptbücher gibts überall zu hauf und es gibt ja auch noch www.chefkoch.de !!! und anregungen gibts am einfachsten und spaßigsten, wenn man mit freunden und bekannten gemeinsam kocht, da muss ich nicht meine kostbare lebenszeit vor dem flimmerotto für verbringen :-meinung

GOMER
20.03.2006, 18:29
Jamie Oliver find ich auf englisch ganz OK, die Synchronisation macht alles kaputt. Grundsätzlich machen mich seine Gerichte auch am Meisten an. Das liegt wahrscheinlich daran, daß er sich mit seinem Stil in erster Linie an ultra-prollige, ultra-ahnungslose Engländer richtet, denen kommen wir als arme Studenten am nächsten. Was Lafer und Co. machen sieht auch Lecker aus, assoziiere ich allerdings mit Sphären, die ich mir erst als Chefarzt leisten kann.

Muriel
20.03.2006, 20:10
also ich mag Tim Mälzer! Sehr sympathisch, meint nicht, er müsse nur so Krams kochen, wo man die Hälfte der Zutaten nur in Spezialgeschäften in Hongkong erhält, ist sich auch nicht zu schade, mal eine Fertigpackung mitzuverarbeiten und die Bücher isnd auch spitze :-meinung
Außer wenn ich generell etwas nicht mag, also die Zutat an sich, würd ich alles aus den Büchern oder den "Essen&Trinken für jeden Tag"-Heften kochen. Ist so herrlich normal, und trotzdem ist immer irgendwo der Pfiff noch dran :-)

Kackbratze
20.03.2006, 20:14
Ich war mal auf einer Hochzeitsfeier in der Stromburg (das ist das REstaurant vom Lafer).
Boah, war das Essen da schlecht.
Novelle cuisine ist einfach nicht für Hochzeiten geeignet. Da hatte man garkeine Grundlage für das Besäufnis danach...

banshee
20.03.2006, 20:47
Wer ist der lustigste, interessanteste Fernsehkoch?

Also lustig und interessant kann ich nicht beantworten, aber fachlich ist der Lafer für mich ganz oben auf der Liste... :-meinung

Schädelspalter
20.03.2006, 22:57
Habe letztens Kochen für Rockstars (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462033972/303-5316452-2647428) gelesen, war recht witzig, auch wenn sich nur wenige Rezepte in dem Buch finden.

Miss
20.03.2006, 23:54
Also, ich out mich mal...ich hab dem Bio immer total gerne zugeschaut, ob er nun gekocht oder ganz normal Talk gemacht hat...hab ich zwar ganz schön lange nicht mehr gemacht, keine Ahnung, ob das noch kommt. Aber dem Bio hab ich immer total gern zugeschaut...blabla...blablablabla...auf jeden Fall! aber das war irgendwie angenehm...da kocht er so vor sich hin, redet von tollen Vorzügen von irgendwelchen Kochgeräten und Kücheneinrichtungen (er hat z.B. zwei Waschbecken in der Küche und will die auch nicht missen, weil das sooo viele Vorteile hat...das werde ich z.B. nie vergessen :-)) ) und da können die größten Vollprolos kommen und irgendeine Pampe zusammenrühren, er wird das immer noch interessant finden und mit denen Small Talk machen können...at its best :-) und dann erzählt er von dem Wein, wie gut der ist und wo er denn zum ersten Mal entdeckt hat und ist voll in seinem Element -köstlich!

Ich kenn sonst nur die Jamie Oliver-Kochbücher (diese Sendung ist total nervig!!!), ich will ja schließlich keine Kochanimation, sondern gute Rezepte -und da find ich seine Sachen originell UND kochbar (von wegen verfügbare Zutaten und so)
Johann Lafer paßt mehr so ins ARD-Buffet...und die anderen :-nix
Naja, bei Tim Mälzer weiß ich zumindest, daß es ihn gibt (und sogar in HH kocht).

teletubs
21.03.2006, 06:48
Kochduell hab ich immer gern gesehen

ich auch... :-))

aber mittlerweile, egal, wo man hinzappt...es wird entweder gekocht oder gehausmeistert á la sonja krause... :-(( nee...mag diese schwemme von kochsendungen net...aber zum ablachen sind se allemal gut! :-))

Tse Tse
21.03.2006, 10:32
Ich find' den Dings wirklich gut.
Der hat ne ganz entspannte, gemütliche Art. Und kocht nichts abgefahrenes, eher so Hausmannskost und ab und an italienischen Kram mit Kräutern und Gemüse.
Seine Schürze ist wenigstens manchmal dreckig, so wie sich das gehört und er nimmt auch mal die Finger zum Zubereiten und hat keine obskuren high-tek Geräte in der Küche.

Ich seh' das leider nur sporadisch. Ist im Rahmen von so einem ARD Mittags-Programm oder auch länger in einer Kochsendung vom SWR.
Ich glaub Vinzenz Kling ist sein Name?! Hoffentlich verwechsele ich ihn jetzt aber nicht.

Lasix82
21.03.2006, 17:29
Also ich liebe Jamie Oliver !!
Der hat mir sogar schon ein Kochbuch signiert. [-::-]

DeKl
21.03.2006, 21:20
jetzt ist es passiert...