Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Leute haben sich zum EMS angemeldet!
Es gibt ja kein "Bestehen" oder "Nicht-Bestehen", von daher denke ich dass als Nicht-Europäer die bloße Teilnahme am Test für den Platz ausreicht. Wie ist das jetzt eigentlich mit den Plätzen: Wird man mit allen die am EMS teilnehmen (Innsbruck + Wien) auf eine Liste gesetzt und die die Vorne (also unter den ersten ~1200; Quotenregelung mal unbeachtet) sind bekommen dann sicher einen Platz in Wien oder Innsbruck (als Innsbrucker bekäme man dann noch einen Platz in Wien, wenn es 400 Bessere Innsbrucker gibt und weniger gute Wiener als Plätze in Wien, bezogen auf den eigenen Rang... :-oopss ).
Juliesch
29.03.2006, 20:07
ja genau so habe ich das auch verstanden! +)
05deinin
30.03.2006, 17:54
NÖÖÖÖÖööö...
so ist das nicht. Erst einmal müssen sie logischerweise für Deutsche (und EU Bürger) ne extra Liste machen. Man konkuriert also nicht mit den Ösis, is ja klar. Da es für Deutsche und EU Bürger laut Quotenregelung 20% der Plätze gibt, sind das 197 Plätze. Auf diese bewerben sich nach meiner Rechnung 2429 Leute. Wenn du also von diesen Bewerbern unter den besten 197 bist, dann musst du dich zuerst (!!) und ganz unabhängig von deinem Rang dort einschreiben, wo du dich persönlich angemeldet hast. Erst wenn dort alle Plätze (80 für die Deutschen in Innsbruck) schon vergeben sind, kannst du dich alternativ am anderen Ort einschreiben. Anders würde das System nicht funktionieren...
So habe ich das auch gemeint.. =)
Juliesch
30.03.2006, 18:28
ich auch =)
05deinin
31.03.2006, 18:06
dann san ma uns ja einig ;-) Sorry
mastdarm2000
02.04.2006, 14:51
NÖÖÖÖÖööö...
so ist das nicht. Erst einmal müssen sie logischerweise für Deutsche (und EU Bürger) ne extra Liste machen. Man konkuriert also nicht mit den Ösis, is ja klar. Da es für Deutsche und EU Bürger laut Quotenregelung 20% der Plätze gibt, sind das 197 Plätze. Auf diese bewerben sich nach meiner Rechnung 2429 Leute. Wenn du also von diesen Bewerbern unter den besten 197 bist, dann musst du dich zuerst (!!) und ganz unabhängig von deinem Rang dort einschreiben, wo du dich persönlich angemeldet hast. Erst wenn dort alle Plätze (80 für die Deutschen in Innsbruck) schon vergeben sind, kannst du dich alternativ am anderen Ort einschreiben. Anders würde das System nicht funktionieren...
darf ich mal fragen, woher man das weiß, dass sich auf knapp 200 plätze zwo einhalbtausend leute beworben haben?
es gibt nämlich für wien und innsbruck zusammen (egal ob ösi oder nicht) nur ca. 2500 internetvoranmeldungen...zumindest nach meiner info
wenn deine zahlen stimmen, dann wäre das ja nicht mal eine 10%-ige chance...
FRUSTRATION!^^
mastdarm2000
02.04.2006, 15:01
http://www.i-med.ac.at/mypoint/news/2006032901.xml
ich denke hiermit sind alle gestellten fragen bis auf weiteres geklärt...
05deinin
03.04.2006, 18:44
es gibt nämlich für wien und innsbruck zusammen (egal ob ösi oder nicht) nur ca. 2500 internetvoranmeldungen...zumindest nach meiner info
Nein das stimmt nicht! Wenn man davon ausgeht, dass die Unis die Wahrheiten auf ihren Internetseiten veröffentlichen....
wenn deine zahlen stimmen, dann wäre das ja nicht mal eine 10%-ige chance...
FRUSTRATION!^^[/QUOTE]
Richtig!!!
Steht alles im Internet und wurde hier auch schon verlinkt. Man muss immer Wien und Innsbruck zusammenrechnen
LaTraviata
04.04.2006, 18:24
Bei wem ist es denn schon ein gesichertes Faktum, daß er/ sie am siebten Juli nach Innsbruck/ Wien fahren wird? Bin mir derzeit noch etwas unsicher, da ich noch mehrere andere Möglichkeiten hätte evtl. auch einfacher an den Platz zu kommen... woher habt Ihr Eure Vorbereitungsmaterialien?
Liebe Grüße,
L.
Juliesch
04.04.2006, 19:18
ich werde ganz sicher nach Innsbruck fahren! Komme deshlab extra frueher aus den USA wieder.
Ich werde auch nach Innsbruck fahren!
Möchtegern_sophia
05.04.2006, 13:19
Ich werde sicher nach Wien fahren.
Einfach um keine Möglichkeit ungenutzt zu lassen.
Vorbereitungsmaterial habe ich bis jetzt nur die beiden TMS Bücher und die habe ich bei Amazon bestellt.
Gibt glaub ich noch eines dieser Trainingsinstitute, dass Übungsbücher verkauft!
05deinin
05.04.2006, 21:43
Innsbruck!!!
Die Hypophyse
23.04.2006, 23:57
Hallo zusammen!
Komme aus Gelsenkirchen und habe mich für Wien angemeldet.
Hat jemand vielleicht Lust, sich mit mehreren auf den EMS vorzubereiten? In dem Zusammenhang könnte man sich ja auch überlegen, ob man dann zusammen zum Test fährt.
Wäre toll, wenn ihr mir mal Eure Meinung dazu sagen könntet ...
Noch einen schönen Tag @ all