Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskopfarbe?
Susannchen
07.08.2002, 13:16
... Dank und immer wieder Dank - dieser Beitrag ist köstlich!
Hat mich glatt über meinen Umzugsstress und die Tendovaginitis getröstet ... wollt mich nur kurz melden und die Lieben grüssen - im Chat hab ich irgendwie immer Pech - keiner da.
Schön, dass jetzt noch Andere ein Bildchen von sich haben, bin ich nich mehr die Einzige.
... ich hab übrigens ein pinkfarbenes Zweitstethoskop und die Ärzte finden es nett :-) es is gelegentlich mit einem unterwegs weil ich es immer in meinem Fach liegen lasse. Aber blau ist noch immer mein Favorit.
Liebe Grüße
Aufschneider
21.10.2003, 19:43
Moin,
Mein Hörgerät is ja aus 999er Plutonium. Das is mal das einzige mit richtich schwerem Bruststück.
MissRaffaello
21.10.2003, 20:40
Also mein Stethoskop ist pink, und da der Chefarzt der Klinik, in der ich zuletzt famulierte, ein schweinchenrosa (!!!) Stethoskop hatte, scheint das auch kein Problem zu geben.
So what! Nimm die Farbe, die Dir gefällt...
MissR
Froschkönig
22.10.2003, 00:42
Wenn wir hier schon dieses Thread-Fossil wieder ausgraben :
DIE FARBE IST SCH***-EGAL !!!!
Nach und nach trifft man genug Leute, die eins in der selben Farbe haben :-D
Die Niere
22.10.2003, 19:08
Es gibt Fragen, die gibt das garnicht...
Ich bevorzuge schwarz oder blau. Wenn ich allerdings als Pädiater arbeiten möchte, dann würde ich vielleicht lila oder so etwas nehmen.
oder so nen Giraffenfellüberzug.... :-top
Mithridates
24.10.2003, 10:32
apropos:
Hab in einem Internetshop sowas tatsächlich gesehen!
Zwar nicht Giraffe, aber einen grünen Drachen aus Plüsch, den man übers Stetho ziehen kann.
Prima für die Pädis
Soll auch gut den Nacken warmhalten im OP...
weiß aber leider nicht mehr wo das war...
btw: Gibts auch Stethos in Flecktarn?
suche nämlich noch ein Geschenk für nen Kumpel beim Bund...
Guckt mal! Ist der nicht süüüüüß!? :-love
Quelle: http://www.babinski.de/catalog/bsf0_24_91_StethoskopCover-Tiger.html
Mithridates
24.10.2003, 16:19
jupp, genau, Babinski wars...
Hat nur einen Haken:
mach mal dem Kind klar, daß du ihn mit dem Popo von Tiger abhören willst g*
mMn gehört das Stetho da andersherum rein...
Das ist doch der Schwanz!!! (etwas breit...)
Die Niere
24.10.2003, 17:00
Tja, jetzt muss ich mir nur noch eine neue Kitteltasche besorgen - passt ja so nicht ganz rein oder gleich am besten ein Gepardenfell als Arztkittel :))
Froschkönig
24.10.2003, 17:12
Original geschrieben von Mithridates
btw: Gibts auch Stethos in Flecktarn?
suche nämlich noch ein Geschenk für nen Kumpel beim Bund...
Klar...man nehme :
1x Stethoskop weiß
1x Edding schwarz
1x Edding braun
1x Edding hellgrün
1x Edding dunkelgrün
1x ein wenig Zeit....
fertig ;-)
Original geschrieben von Die Niere
Tja, jetzt muss ich mir nur noch eine neue Kitteltasche besorgen - passt ja so nicht ganz rein oder gleich am besten ein Gepardenfell als Arztkittel :))
Tja, da haben´s die Frauen wieder einfacher...die können das Viech dann als Stola tragen :-D
So ein Ding würde mich nur von der Arbeit anhalten: knuddeln!!! :-)
Moinmoin!
Hatte ein zuerst ein schwarzes Stethoskop gekauft.. Habe mir
aber jetzt noch welche in der ganzen Spektralfarbenpalette
zugelegt. So bin ich bestens gerüstet und kann bei keinem
Prof anecken. Derzeit liegt meine Präferenz bei der Farbe mit der Welleblänge 480 nm. Richte mich aber natürlich danach, was der Prof sagt, deshalb rate ich Euch allen: Geht vor den U-Kursen ins Sekretariat und fragt nach, denn: sicher ist sicher.
Coni
Mithridates
12.11.2003, 21:04
Lieber einen neuen Chef als ein andersfarbiges Stethoskop suchen... *rebellier*
Original geschrieben von coni
Moinmoin!
Hatte ein zuerst ein schwarzes Stethoskop gekauft.. Habe mir
aber jetzt noch welche in der ganzen Spektralfarbenpalette
zugelegt. So bin ich bestens gerüstet und kann bei keinem
Prof anecken. Derzeit liegt meine Präferenz bei der Farbe mit der Welleblänge 480 nm. Richte mich aber natürlich danach, was der Prof sagt, deshalb rate ich Euch allen: Geht vor den U-Kursen ins Sekretariat und fragt nach, denn: sicher ist sicher.
Coni :-D :-D :-D **** ROFL **** :-D :-D :-D
MedGarfield
14.11.2003, 22:41
Hallo,
ich besitze einen tollen Lauschknochen in der Farbe blau von der Firma mit dem großen L. Mich interessiert eher viel weniger die Farbe, sondern eher die Frage, wie trage ich mein Lauschknochen korrekt.
Stimmt es wirklich, daß es viele Leute stört, wenn man das Teil munter um den Hals wirft und nicht in die enge Tasche steckt? So wie wir es jahrelang in ER vorgelebt bekommen haben? Oder doch lieber in die Tasche.
Anbei noch kurz, bei uns im Ukurs ist das geklärt: zwei Mädels tragen rot, ich blau und eine schwarz ,-)
Gruß
Die Niere
14.11.2003, 23:46
Das um den Hals hängen für kurz mach ich auch öfter...geht einfach schneller als in die Tasche zu stopfen, stört dann aber oft sehr beim untersuchen des Patienten, wenn man sich überbeugt und so...
Also ich habs fast immer in die Tasche gestopft...
Gute Nacht, die niere
Ich habe immer - JEDES MAL - einen Knoten im Stethoskop, wenn ich es aus der viel zu kleinen Kitteltasche ziehe. Außerdem verhakt sich das Teil grundsätzlich im Taschensaum.
Ja, und die Ohrstöpsel fliegen auch hin und wieder durchs Patientenzimmer. (Wie schnell kann ein Schraubgewinde ausnuddeln???)
Dabei entwickle ich dann diese attraktive Gesichtsröte, die meinem voll-professionellen Auftritt noch das Sahnehäubchen aufsetzt.
Es geht doch nichts über einen anständig in Szene gesetzten bleibenden Eindruck. :-))
PS: Mein Stethoskop ist blau.