PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheit im Pflegepraktikum



stud.med.maria
21.03.2006, 10:59
Hey Leute ich weiss die Frage ist bestimmt schon mal gestellt wurden aber ich bin gerad en bissl durchn wind! wie siehts aus wenn man im pflegepraktikum krank ist Ich renn heut schon en ganzen Tag von einem Arzt zum anderen und kann demzufolge heut nicht arbeiten was morgen wird, keine ahnung! muss ich wenn ich ne arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für heut hab den tag nacharbeiten? mfg maria

Doctöse
21.03.2006, 11:03
Das hängt von deiner Klinik ab, wo du das Praktikum machst. Manche lassens untern Tisch fallen, wenn du mal 2-3 Tage fehlst, bei anderen muß mans nacharbeiten. Da würd ich mich erst mal auf deiner Station erkundigen (die Pflegedienstleitung kriegts ja nicht unbedingt mit, ob du da warst, oder nicht), wenn die nett sind, brauchste die Tage nicht nachzuarbeiten. :-)

Olle83
21.03.2006, 11:24
Auf jeden Fall solltest du aber auf deiner Station Bescheid geben. Nach drei Tagen einfach wieder da zu sein - "ach übrigens, ich war krank" - kommt sicher nicht so gut an.

medstudent1983
24.03.2006, 19:58
Geh davon aus, dass Du jeden Tag Deiner Krankheit nacharbeiten mußt. Du hast bei einer kurzen Tätigkeit/ Praktikum kein Recht auf Krankheitstage. Ist in irgendeiner Ordnung geregelt. Und außerdem rate ich Dir mit Deiner Stationsschwester zu sprechen und ihr den Termin zu nennen, wann Du wieder fit bist.
Ich bin während meines Praktikums auf der Intensiv-Station krank geworden und hab wegen der Rückweldundung ganz schön Ärger bekommen.

Bernd1985
25.03.2006, 11:36
Ich musste meine Krankheitstager nicht nacharbeiten. ich ahb dan morgens um 6 angerufen gesagt so und so undda hat keiner Theater gemacht, alks ich anch zwei tagen weidwer da war, war alles wiede rim Lot. Kommt halt sehr auf die PDL oder Oberschwester an und enn du sonst deinen Job gut machst und nicht fürs simulieren bekannt bist, müsste dasso hinhaun, denn eine reguläre Krankenschwester die krank ist, muss aj auch nciht nacharbeiten und die kreigt ja dafür noch Gehalt im gegensatz zu uns.

Golfina
25.03.2006, 16:46
Wie schon gesagt, am besten gleich tel. Bescheid geben. Aber wenn man das nacharbeiten müßte, fänd ich das schon ziemlich kleinkariert, wenns jetzt 2-3 Tage wären. Ich mußte nicht mal in meinem PJ 3 Krankheitstage nacharbeiten, obwohl ich davon ausgegangen bin.

Juckreiz
26.03.2006, 15:30
ich hab sogar einen lausigen tag nacharbeiten müssen, und der fehltag war auch noch durch einen arbeitsunfall verursacht :-(( das mitleid der stationsleitung hielt sich also in grenzen.. aber ich kanns nachvollziehen, is wohl auch aus versicherungstechnischen gründen so