PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbestände beim Examen



SkyFire
21.03.2006, 12:57
Moin!

Waren nicht früher beim 2. Stex immer Stände von Versicherungen/Finanzdienstleistern im Treppenhaus aufgebaut, die Werbezeugs verteilt haben? Habe bisher keine gesichtet. Hat man die ausgesperrt?

Grüße,
SF

eatpigsbarf
22.03.2006, 06:42
Bei uns sind die erst zum letzten Tag in voller Montur aufgetaucht und haben uns dann mit Sachen beschmissen. Vorher war auch nichts los.

Gwendoline
22.03.2006, 10:50
2.STEX im Herbst 2005 in Leipzig (Agra-Gelände Markkleeberg): Jeden Tag vor der Prüfung Gummibär- und Schokoriegelköderung für Adressen, Werbung für mündliche Prüfungsprotokolle, am 4.Tag: Verlosungen von Büchern... Verschenken von Teddybären, Sektausschank... fand das total nervig, wollte nur noch nach Hause und Schlafen.

Das Beste so ein Typ, der mir nicht so ganz geheuer war: zeigt mir die Innenseite seiner Jackettasche."Ich hab da noch eine EKG-Fibel, das ist die letzte, is geschenkt, musst nur hier Deine Adresse eintragen." ERPRESSUNG, die konnte er sich meinetwegen in den Allerwertesten schieben. :-))

eatpigsbarf
22.03.2006, 15:41
Die bloede Komiker mit ihren Adresslisten. Da ich eine nicht zu unterschaetzende Abneigung gegen diese Fuzzis habe, denk ich mir da immer ganz spontan irgendwelche Namen und Adressen aus... Keine Ahnung, wieviele Lieselotte Muellers im Waldweg 15a in Hannover wohnen (ob ueberhaupt jemand mit diesem Namen?). Wenn, dann tun sie mir leid :-P, weil sie viel Versicherungspost und - noch viel schlimmer:- MLP-Anrufe bekommen. Aber ich krieg's Arzneimittel-Pocket fuer kostenlos!

SkyFire
23.03.2006, 14:13
Dann sollte ich wohl mal bis morgen über eine Fake-Adresse nachsinnen... Vielleicht mit der Adresse&Telefonnummer vom Gewerbeaufsichtsamt oder der Verbraucherzentrale... :-D

SkyFire
24.03.2006, 11:16
Hmm, die ganze Woche kein einziger Versicherungstoni aufgetaucht... Nicht mal ein Sektchen konnte man abgreifen. Entweder hat sich der Aufwand nicht gelohnt, oder die Emma hat die Leute vor die Tür gesetzt...

nightingale
25.03.2006, 16:51
...hoffentlich letzteres.

Keine Ahnung, welche Vorteile (außer Bonbon-Ködern und Büromaterial) man aus einem Gespräch mit diesen Menschen ziehen sollte.

Vor 3 Jahren hatte ich tatsächlich einen Termin wg. günstiger Haftpflichtversicherung bei denen und der wollte mich natürlich nicht mit so einem Schnäppchen wieder gehenlassen - nein - er wollte "mein Vermögen" mit mir planen! Ich sollte schön Haus, Auto, Swimmingpool aussuchen und dann fing er an, dass ich jetzt ja schon mal die Zinseszinsen abzahlen könne, mit so 300 DM im Monat, damit ich später nicht mehr so hohe Raten hätte!!!!

Man stelle sich vor: als Studentin im 2. Semester Zinseszinsen für eine Eigentumswohnung, die es aber noch gar nicht gibt, abstottern! Ich habe ihm erklärt, dass ich nun wirklich Dauerpleite bin, aber das hat ihn gar nicht interessiert. Keine Ahnung, wie die sich das vorstellen.

Irgendwann habe ich in Folge eines Umzugs eine neue Telefonnummer gekriegt und bin den Typen seitdem los. :-party

Tipp für alle, die sich in den Seminarräumen gegenüber der Augenklinik einschreiben: einfach hintenrum gehen, durch die PHW! :-oopss