PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausend Fragen & Keine Antworten



11.06.2002, 00:40
Ich weiß...immer diese NC-Fragen!! Aber ich muss sie halt trotzdem ma stellen. Hatte eigentlich mit nem 1.6/1.7 Abi gerechnet. Mathe war bei uns aber der absolute Hammer. Keiner hat die Aufgaben auch nur annähernd in der zeit geschafft. naja und mündliche steht mir nächsten Montag noch bevor....Wenn alles richtig dolle mies läuft krieg ich ein abi von 1,9-2,0...im schlimmsten Fall! Wie sehen die Chancen für BRANDENBURG aus? Im WS02 war der NC bei 1,8. Hab aber gehört, dass der sich zum positiven verändern soll. Stimmt das? Bitte macht mir nur begründete Hoffnungen!!!

Und dann steh ich da noch vor der Frage: Wo will ich hin? Da in Berlin die nächstgelegen Unis sind und ich die HU schon klasse finde, würd das wohl mein Erstwunsch werden. Habe gehört, dass die FU wohl nicht so der Hit sein soll. Hat der jemand Erfahrungen? Kann mich nämlich nicht entscheiden, ob ich Greifswald oder FU als Zweitwunsch angeben soll.
Naja bis zum Viertwunsch würds ja wohl nicht kommen, oder? Welche andere Unis...(im Osten) sind super? Halle? Dresden? Rostock? Jena? Hab gehört in Magdeburg sollen viele durchfallen.
Achja und wie stehen meine Chancen mit dem Durchschnitt an die unis zu kommen?

Noch ne Fragen zum Praktikum: Möchte das gern im September machen. Da ich von Mitte Juli bis Ende August im Ausland bin, muss ich mich jetzt schon drum kümmern.
Möchte gern an ein Krankenhaus in Berlin/südliches Randberlin. Kann da jemand eins empfehlen. Wie krieg ich raus wo es welche gibt. In den gelben Seiten, steht leider nicht so wirklich viel drin und wenn dann nur ohne Ortsangaben. Gibts da ne Internetseite???

Ich bedanke mich schon mal für hoffentlich zahlreiche Antworten!!
Ich werd dann ma wieder für meine mündliche in Erdkunde lernen gehen :)

Claudi

11.06.2002, 17:32
Reg dich doch nicht so künstlich auf; mit 1,9 kriegt man locker ne Platz.

Lava
11.06.2002, 18:15
Randberlin? Woher genau? Ich komme aus Königs Wusterhausen.

Zu deinen Fragen. Ob Berlin oder nicht ist sicher auch eine Frage der Wohnlage. Mich z.B. hat es abgeschreckt, dass ich jeden Tag mindestens eine Stunde hin und eine weitere zurück nachhause in den Öffis verbracht hätte. Und wenn ich von zuhause aussziehe, kann ich auch gleich ganz weit weg gehen (z.B. Freiburg :-D ). Allerdings ist Berlin eine ziemlich coole Stadt und FR ist die reinste Provinz dagegen...
Ich würde mich für Greifswald anstelle von FU entscheiden, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Fahr doch einfach mal hin und entscheide dann, ob dir die Stadt gefällt! Dann hör dich am besten auch mal nach Wohnmöglichkeiten um, damit du nicht ins Neubaugebiet ziehen musst.

11.06.2002, 22:38
Hallo unregistered:
Ich hab mich nicht künstlich aufgeregt, sonder lediglich ne Frage gestellt. ich kenn nämlich genausoviele, die mit nem besseren Abi keinen Platz im ersten Anlauf bekommen haben. Außerdem, hätte ich als Brandenburgerin laut ZVS letzte Jahr nur ein Platz bekommen, wenn ich 1,8 oder besser gewesen wär. Naja hoffen wir mal, dass mein Ani doch ein bißchen besser wird.

Hi Janine!

Vielleicht kannst du mir ja mal deine email-Adresse geben. Ich würde mich gern mal mit dir in Verbindung setzen, wenns dir recht ist. Ich möchte nicht so gern mein Wohnort hier veröffentlich. Es gibt genug Verrückte auf dieser Welt :) Ich sag nur Entstation der S2 :)
Wie hat es dich eigentlich nach Freiburg verschlagen. War es dein Wunsch, oder warst du "ZVS-Opfer"? Es hört sich so an, als wärst du dort eigentlich ganz zufrieden. Für mich wäre es da unten glaub ich nichts...nichts für Ungut!
Wär toll, wenn wir uns mal in Verbindung setzen können.
Bis dann, Claudi