PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4.Fach Pädiatrie, welches BUCH????



Orpheus
22.03.2006, 09:27
Hallo,
mich hat es also jetzt mit Pädiatrie als 4.Fach getroffen.
Leider hatte ich aussser einem kurzem Praktikum während des Semesters noch nie Kontakt mit diesem Fach und frage mich jetzt welches Buch wohl am Besten ist, sich in kurzer Zeit das wichtigste, die so genannte "BASIC-Pädiatrie" reinzuprügeln.
Bin dankbar um jeden Tipp!
DAAAAAAAAAAAANKE :-))

Persephone
22.03.2006, 10:49
ich hatte im 2. Stex Pädiatrie mündlich. Hatte auch noch nie was davon gehört, weil wir weder einen Kurs/ Praktikum oder eine Klausur hatten. Ich hab mit dem Intensivkurs von Muntau gelernt. Dann hatte ich noch das Frage und Antwort-Buch von Urban und Fischer. Das war absolut ausreichend (hab ne 1 gemacht :-) , also keine panik)!
Ein Freund von mir hat mit dem Crashkurs gelernt. Das war mir allerdings zu tabellarisch mit zu wenig Text.

Allona
22.03.2006, 12:05
Hallo Orpheus,

ich kann Persephone nur zustimmen. Ich hatte im 2. Stex in Pädiatrie mit dem Buch "In Frage und Antwort" in Kombination mit Nachlesen im Intensivkurs auch sehr gute Karten.

Viel Erfolg,

Allona

Werwolf
22.03.2006, 18:15
Ich hatte mir den "Crash-Kurs" gekauft. (Grünes Teil, Urban&Fischer vermutlich.) War nämlich das billigste und dünnste- ein umfangreicheres Werk hätte ich nicht bewältigen können. Allerdings war das Ding totaler Schrott! Die Lektüre dieses Buches hätte ich mir schenken können. Für "wichtige" und oft gefragte Krankheitsbilder habe ich mir ein umfangreicheres Werk von einer Kommilitonin geliehen und den blöden Crash-Kurs umgehend bei Ebay verscheuert...