Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG:Tausche Münster oder Erlangen gegen Göttingen!!!

Puschel05
22.03.2006, 10:23
Ist jetzt ja eh egal..

+++Dr.Troy+++
22.03.2006, 12:20
Hey Puschel

das tut mir Leid für Dich!!! Wenns Dir einTrost ist komm nach Münster ist echt ne suuuuuper schöne Studentenstadt und nicht alzuweit von Göttingen entfernt, fang erst mal an und dann versuchst Du nen Wechsel dort hin! Kopf hoch!

Troy

chillz05
22.03.2006, 14:26
...du glaubst doch nicht im Ernst, dass du hier mal eben einen Tauschpartner findest.
Dafür gibts andere Seiten.
Aber damit es dich beruhigt: Ich bin für mein Studium von Aachen nach Leipzig gegangen. Fast 600km in eine andere Welt, und das auch fast von einem Tag auffen anderen. Alles überhaupt kein Problem, man lebt sich schnell ein. Und die wenigen Zahnis pro Semester bilden sich auch schnell zu ner verschworenen Gemeinschaft, als wirst du auch schnell ein soziales Umfeld aufbauen.
Ausserdem geht doch in Münster einiges mehr als in Göttingen, ich bitte dich!!!
...also hadere nicht mit deinem Schicksal und geh die Sache einfach postiv an. Viele würden für einen Studienplatz ans andere Ende der Welt ziehen!
Achja: Wechseln kannst du immernoch nach dem Physikum!

neroxita
22.03.2006, 15:28
Hallo Puschel05,
gib dein Tauschangebot bei allen möglichen Studienplatztauschbörsen auf. Viele sind umsonst. Vielleicht findet sich ja einer, dem es in umgekehrter Weise genauso geht wie dir.

Und sonst kann ich chillz05 zustimmen, man lebt sich schneller ein als man denkt, ich sprech aus Erfahrung ;-)

Apex
22.03.2006, 16:28
Ich glaube es geht ihr nicht um ihre Heimat, sondern um die Möglichkeit mehr Scheine für einen Quereinstieg zu sammeln in Göttingen, als in Erlangen oder Münster. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du Deinen Tauschpartner findest Puschel.
Aber warst Du schonmal eingeschrieben? Und wieviele Wartesemester hast du schon. Denn ich würde obwohl ich selbst so an meinen Studienplatz gekommen bin...allerdings vor einigen Jahren ;-) strengsten von einen Quereinstieg abraten. Ich kenne viele Leute jetzt sogar aktuell einige mit 7 oder mehr Scheinen und guten Abinnoten und keinem Platz, und es ist teilweise sauschwer an soviele Scheine zu kommen und es dauert!!...es sind ca 200- 250 Leute die sich das selbe erhoffen wie Du und keine Plätze vorhanden..in der Regel dauert ein Quereinstieg bei den meisten drei Jahre...
ich rate Dir ganz ernsthaft, wenn Du nicht Zahnmediziner werden willst, dann sammel lieber weiter Wartesemester und halte durch, dann hast Du Deinen Platz sicher... :-meinung

Roxi
22.03.2006, 17:20
Ich drück dir die Daumen, ich mein, dass du noch nach Göttingen kommst!!!!

Puschel05
22.03.2006, 17:30
Geht ja nicht mehr....

Recall8
22.03.2006, 19:30
bist Du da jetzt etwa nicht angenommen? in Göttingen?

chillz05
22.03.2006, 23:04
Erst lesen - nachdenken- dann schreiben.
Dann hättest du mein Posting verstanden. Gruß ;-)

...Zitat aus nem anderen Beitrag...

mein ja nur ;-)

Recall8
23.03.2006, 18:34
...Zitat aus nem anderen Beitrag...

mein ja nur ;-)

Aber völlig unpassend, Puschel hatte ihren ursprüngl. Beitrag entfernt,deshalb war meine Frage berechtigt, da wir zu diesem Thema schon per pM korrespondiert haben.
Retourkutsche unglücklich "chillz" :-))

Puschel05
23.03.2006, 19:09
@ TobiasL und Chillz05: Sorry, dass ich euch durcheinandergebracht habe, aber ich fand halt meinen Beitrag, den ich in höchster Verzweiflung verfasst habe, am Ende doch unpassend :-D

Oh wenn ich den Thread nur löschen könnte....