PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumszeugnis schneller bekommen?



pulle
22.03.2006, 13:40
Hallo!

Kennt jemand ne möglich das physikumszeugnis schnell zu bekommen?

Persephone
22.03.2006, 13:45
Ruf doch mal Frau Heim an, die weiß so was immer!

Mel81
22.03.2006, 14:11
Hallo!

Hatte im September das gleiche Problem wie du. Hatten am letztmöglichen Termin mündliche Prüfung. Ich musste mich mit dem Zeugnis, da ich in Gö nur einen Teilstudienplatz hatte, bei den ganzen Unis bewerben. Haben einfach beim LPA in Hannover angerufen, unsere Situation erklärt und hatten 2 Tage später ein vorläufiges Zeugnis in der Hand, mit dem wir uns bewerben konnten. Allerdings hat man uns letztes Jahr beim LPA erklärt, dass sie keinen Einfluss auf das Ausstellen des "richtigen" Zeugnis haben, da dies vom IMPP ausgestellt wird.

Hoffe, ich konnte dir helfen?! Viel Glück!

pulle
22.03.2006, 14:31
das große problem an der sache ist, dass ihr "damals" bereits vor 4 wochen das schriftliche hattet, und mein tauschpartner hatte das schriftliche erst letzte woche do/fr. so dass die auswertung durch das impp sehr lange dauert!es ist der größte bullshit auf erden :-meinung man bekommt beim lpa und beim impp nur so ungefähre angaben ("2-3 aprilwoche").

AHHHH, ich könnte ausrasten, wegen dem ganzen bürokratie mist!

Mel81
22.03.2006, 15:08
Das ist natürlich alles sehr bescheiden.. Bei uns hat es genau 3 Wochen gedauert, bis das IMPP die Ergebnisse veröffentlicht hat. Aber das darf ja eigentlich nicht dein Nachteil sein...Ich würde an der Uni nochmal nachfragen, deine Situation nochmal darstellen...Hat dein Tauschpartner denn sicher bestanden?

Wünsche dir (euch) viel Glück!

pulle
22.03.2006, 15:20
Uni stellt auf stur, und pocht auf den 03.04 als vorlesungsbeginn, und die tauschgeschäfte werden maximal bis 07.04 genehmigt. da mein tauschpartner allerdings auch ne direktzulassung bekommen hat, die er am mo/di den 27/28.04 wahrnehmen muss-geht er natürlich auf nummer sicher, und nimmt den platz direkt an. es sei denn, ich bekomme eine art bestätigung bis montag, dass er das physikum bestanden hat
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(