PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 06/07



Xylamon
22.03.2006, 14:58
Guckt mal auf www.zvs.de ! Scheinbar gibt es leicht veränderte Bewerbungsmodalitäten. Man kann die AdH-Reihenfolge nach Bekanntgabe der Ergebnisse in Abiturbesten und Wartezeitquoten noch einmal verändern (oder ist das lediglich eine veränderte Bezeichnung für die herkömmliche Mehrfachzulassung?) und es gibt 2 (!) Nachrückverfahren.

LaTraviata
22.03.2006, 15:40
Ja, das scheint neu zu sein. Ist eben die frage, inwiefern eine solche nachträgliche Änderung noch für zusätzliche Verzögerungen sorgt... aber egal.. bis zu meinem neunten Wartesemester muss mich das wohl nicht mehr interessieren...

Xanathos
22.03.2006, 15:48
Bin ich blind? Wo steht das? :-nix

LaTraviata
22.03.2006, 15:53
Einmal auf www.zvs.de, dann die dritte rote Anmerkung "Ausblick auf das Wintersemester"... auf dieser neugeöffneten Seite dann recht weit runterscrollen, dann steht unter ZVS-Fahrplan das Entsprechende....

Xanathos
22.03.2006, 15:55
Ahh... keine weiteren Fragen. :-blush War wahrscheinlich zu offensichtlich...

Xylamon
22.03.2006, 17:46
ja mir ist es auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen, weil die es nirgendwo an die große Glocke gehängt haben...

DeKl
22.03.2006, 20:49
hängt diese bande jemals etwas an die GROßE glocke?

Spezzi
22.03.2006, 21:21
Du kannst anscheinden zwar ändern, aber dafür gibt es wohl keine Mehrfachzulassungen mehr. Ist im Endeffekt egal, wobei es dann keinen Vorteil bei der Wohnungssuche gibt, da alle gleichzeitig Bescheid bekommen. Das mit dem 2. Nachrückverfahren finde ich sinnvoll....

Xylamon
22.03.2006, 21:24
Definitiv, besser als nur zu losen.

urmel
23.03.2006, 10:03
Aber für die Wartezeitler hat das nix zu bedeuten, die eh nicht ins AdH reinkommen!

khoshgele
23.03.2006, 13:16
ich habs mir grad angesehn!
da hat sich ja schon was getan nicht wahr?
allein die fristen! viel frueher als letztes WS und 2 nachrueckverfahren!

SkyFlya
23.03.2006, 14:00
allein die fristen! viel frueher als letztes WS
Nein, letztes WS galten schon die gleichen Fristen. Es haben nur viele "Penner" verschlafen! ;-)

Xylamon
23.03.2006, 18:22
viel frueher als letztes WS
Lass mich raten, du warst WS 05/06 auch Neubewerber? :-)) Ist halt zweigeteilt.

Aber mir is immer noch nicht schlüssig, wie so das Verfahren insgesamt so lange dauert. Klar, bei der Umstellung vor einem Jahr, war die Angst da, dass der Verwaltungsaufwand oä erheblich ansteigt und die Sache sich noch nicht eingefahren hat, aber das dürfte jetzt nicht mehr gelten oder? Naja, vielleicht haben die sich diesem Zeitfenster eingerichtet und wollen nix mehr anderes ^^

Kleiner_Medicus_w
24.03.2006, 21:44
ich war auch gerade auf www.zvs.de

wie soll die wiederbewerbung zum ws 06/ 07 eigentlich ablaufen? muss man sich wieder bei den hochschulen bewerben, auch wenn man dort im letzten jahr schon alle unterlagen eingereicht hat???

auf unserer lieben zvs seite steht dazu leider noch nix...

Xylamon
24.03.2006, 21:55
Einmal auf www.zvs.de, dann die dritte rote Anmerkung "Ausblick auf das Wintersemester"... auf dieser neugeöffneten Seite dann recht weit runterscrollen, dann steht unter ZVS-Fahrplan das Entsprechende....
guck mal da :) generell steht da, dass die Online-Bewerbung zum Standard werden soll... ich denke das wird wie dieses WS laufen, alte Benutzerkennnummer (oder sowas) eingeben und dann sind die alten Daten wieder da.
€: Ich seh grad, du meinst die Einreichung der zusätzlichen Unterlagen für das AdH direkt bei den Hochschulen, nicht? Mh dazu steht da wirklich nix. Ich vermute, dass man da alles neu hinschicken muss, die werden das alte Zeugs - wie Berlin - vernichtet haben.

Rike86
25.03.2006, 09:34
Du kannst anscheinden zwar ändern, aber dafür gibt es wohl keine Mehrfachzulassungen mehr. Ist im Endeffekt egal, wobei es dann keinen Vorteil bei der Wohnungssuche gibt, da alle gleichzeitig Bescheid bekommen. Das mit dem 2. Nachrückverfahren finde ich sinnvoll....

wieso gibts dann keine mehrfachzulassungen mehr? wo liest du das raus? im adh kann man doch trotzdem noch an mehreren unis zugelassen werden, oder? man kann halt nur noch mal die reihenfolge der ortspräferenzen ändern. aber warum ändert das was an der mehrfachzulassung? :-nix

Xylamon
25.03.2006, 11:06
Ja, wie ich am Anfang schon festgestellt habe, die Formulierung ist irgendwie mehrdeutig. Entweder ist das die Mehrfachauswahl in grün oder es gibt keine Mehrfachauswahl und man hat nur noch eine Chance die Reihenfolge zu ändern BEVOR der erste AdH-Bescheid kommt.
Aber jetzt erscheint mir zweiteres ziemlich unrealistisch und überzogen, ich vermute jetzt dass es sich hierbei einfach um die alte Mehrfachzulassung im neuen Gewand handelt...