PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann beginnt die Einführung?



Somabay
22.03.2006, 17:08
Moin moin,
ich bin Studienplatzwechsler vor dem ersten Semester. Meine Einschreibung ist erst am 04.04.06 und ich würde gerne wissen, wann die Einführungseinheit bzw. Orientierungseinheit anfängt?
Ich habe gesehen, dass die Vorlesungszeit am 24.04 beginnt. Das ist ja schon recht spät wenn man die anderen deutschen Unis anschaut. Ist das auch der Beginn der Einführung? Oder ist das ein Woche vorher?

Gruß Somabay

vlsime
22.03.2006, 21:36
Hallo!

Am besten Regelmäßig unter

http://www.kanuele.med.uni-erlangen.de/
(Homepage der Fachschaft, Stichwort: Erstsemesterinfos)

und

http://www.studiendekanat.med.uni-erlangen.de/
(Offizielle Infos)

nachsehen.

Und: das Semester beginnt tatsächlich erst am 24. April, auch für die Erstsemestler.

Grüße!

Somabay
22.03.2006, 22:12
vlsime,
super danke für die Links.
Das bedeutet doch dann, dass die Einführung tatsächlich erst am 24.04 anfängt oder?

Gruß Somabay

vlsime
23.03.2006, 17:31
Ja, das ist richtig.

desi
06.04.2006, 20:39
hallo zusammen,

fange auch am 24. in erlangen an, allerdings in zm. hab wegen den einführungsveranstaltungen mal auf der homepage des studiendekanats für medizin nachgelesen, da stand dass die einführungsveranstaltung für mediziner auch für die zahnmediziner is. auf dem blatt dass ich bei der einschreibung bekommen hab steht aber was von einer veranstaltung am nachmittag. wollte jetzt mal fragen ob ihr zu beiden geht oder nur zur zm-veranstaltung?

danke schon mal!

Odis
08.04.2006, 13:12
Desi,
da Human- und Zahnmedizin zwei getrennte Studiengänge sind wüsste ich nicht warum man als Zahni bei beiden Veranstaltungen anwesend sein sollte. Es handelt sich doch eh nur um Organisatorisches und 0815-Blabla.

desi
08.04.2006, 13:17
hmmm, hatte nur gedacht weil die veranstaltung laut homepage für zm, hm und molekulare medizin ausgeschrieben is.

Somabay
08.04.2006, 14:21
Aber ich sehe das doch richtig, dass die Einführung erstmal nur Montag und Dienstag ist und am Donnerstag die Bücherbörse richtig? Dann ist Freitag bis Sonntag noch das Ersti-Wochenende.
Das heißt, dass man wenn man Donnerstag nicht hingeht und nicht aufs Wochenende mitfährt von Mi-Mo (da erster Mai) frei hat. Das wären ja 6 Tage. Mensch dann kann ich ja meinen Umzug vollenden denke ich. Das wäre ja gar nicht schlecht.
Oder habe ich bei der ganzen Sache was übersehen?

Gruß Somabay

mediAnn
11.04.2006, 21:02
Hallo,
also es ist so: Montag und Dienstag sind so allgemeine Veranstaltungen und Vorlesungen. Ich war da damals nur Montag Vormittag, weil es echt nix bringt, sich das anzuhören. Ihr verpaßt nichts! Ab Mittwoch gehen dann die Vorlesungen (also der reguläre Stundenplan) für Euch los. Das geht dann so bis Freitag. Am Donnerstag Abend is dann noch für Interessierte und Schnäppchensucher die Bücherbörse. Am Freitag kann man dann mitfahren ins Ersti-Wochenende. Es is also nicht so, dass die 1. Woche nur aus dem freiwilligen Firlefantz am Montag und Dienstag und der Bücherbörse besteht.
So war es jedenfalls bis jetzt immer.
Gruß Annika