PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie knapp ist das denn bitte schön?



zahni05
23.03.2006, 08:53
hey!
weiss einer wie die sich das dieses jahr mit den terminen ausgedacht haben?
ich bekomme wahrscheinlich am 31. die zusage und am 3. (also der montag darauf) soll ich mich immatrikulieren. so weit so gut.
Ungut ist aber dass ich mom noch an einer anderen uni eingeschrieben bin mich dort ja nicht übers wochenende exmatrikulieren kann, ihc mich aber auch nicht jetzt schon ausschreibe da ich 'evtl' einen platz bekommen werde...

kann man die exmatrikulation und so auch nachreichen?!?

yzBastian
23.03.2006, 09:34
Exmatrikulieren geht doch IMHO immer. Also auch schon jetzt.

zahni05
23.03.2006, 11:12
ja aber ich will mich doch nicht exmatrikulieren solang ich noch keine zusage habe

candy
23.03.2006, 22:21
Normalerweise sind die Fristen für die Einschreibung so, dass man noch Zeit hat sich zu exmatrikulieren. Wenn nicht, dann bei der Uni anrufen und eine Verlängerung der Frist "aushandeln" ;) Sollte eigentlich möglich sein.
Liebe Grüße,
Candy

Oesi86
24.03.2006, 00:36
Normalerweise sind die Fristen für die Einschreibung so, dass man noch Zeit hat sich zu exmatrikulieren. Wenn nicht, dann bei der Uni anrufen und eine Verlängerung der Frist "aushandeln" ;) Sollte eigentlich möglich sein.
Liebe Grüße,
Candy

Da man da ZVS ja am 6.4. bekannt geben muss welche uni man nimmt, hat man für alles andere auch noch genug zeit , denk ich

HumNeut
24.03.2006, 12:17
He, Oesi...

wer am 31.3. ne Zulassung bekommt, kann nicht mehr wählen, sondern bekommt nurnoch ein einziges Platzangebot. Er braucht der zvs also auch nicht mehr mitzuteilen, welche Uni er nimmt, sondern kann sich direkt immatrikulieren (oder auch nicht). Und diese "oder auch nicht"-Plätze bekommen dann die Nachrücker, aber erst nachdem das Semester bereits begonnen hat. *klarstell*

Oesi86
24.03.2006, 22:38
He, Oesi...

wer am 31.3. ne Zulassung bekommt, kann nicht mehr wählen, sondern bekommt nurnoch ein einziges Platzangebot. Er braucht der zvs also auch nicht mehr mitzuteilen, welche Uni er nimmt, sondern kann sich direkt immatrikulieren (oder auch nicht). Und diese "oder auch nicht"-Plätze bekommen dann die Nachrücker, aber erst nachdem das Semester bereits begonnen hat. *klarstell*

uups hast recht i hab teilweise einenblödsinn geschrieben!!!!!
Du musst bis 6. bekanntgeben ob du die eine uni überhaupt nimmst!!!

nachzulesesn auf www.zvs.de --> Termine


31.März
2006
Versand der endgültigen Zulassungs- und Ablehnungsbescheide im Auswahlverfahren der Hochschulen. Im Falle der Zulassung Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:

bis 6. April 2006.