PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stex F2006: Wie lief der 3. Tag?



Jens
23.03.2006, 10:00
Hallo zusammen,
sodele, ein fächerreicher Tag liegt hinter euch. Wie immer sind wir daran interessiert zu erfahren, wie es heute so gelaufen ist und haben dafür eine kleine Umfrage erstellt. Gerne könnt ihr auch in Form eines Antwortbeitrages ausführlicher kommentieren, wie ihr zurechtgekommen seid mit den Fragen des operativen Stoffgebiets am dritten Tag.

Und falls ihr ihn noch nicht kennt, sei Euch noch der statistische Service der Auswertung Eurer Ergebnisse empfohlen, den ihr hier findet:
:-) klick hier zur statistischen Examenauswertung :-) (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung)

Vielen Dank und viel Erfolg heute beim Vergleichen Eurer Ergebnisse! :-top
Jens

SkyFire
23.03.2006, 14:54
Moin,

zu heute kann ich irgendwie so gar nichts sagen. Fand es ziemlich anstrengend und die Fragen gingen größtenteils ziemlich in die Tiefe.

Am besten war allerdings die Frage mit dem Abortivei. :-(

SF

Buffy
23.03.2006, 14:56
Nö, die mit den Lochien.... :-(

NonaS
23.03.2006, 15:15
ich fands auch anstrengend und dann vor allem auch 6 oder gar mehr Fragen zu Mamakarzinom...... :-???

SkyFire
23.03.2006, 15:20
Oder die Frage zum CT mit dem hochgeklappten Diskusprolaps und der klinischen Untersuchung, die einen atypischen Befund bringt. Was soll denn bitte sowas? :-(

Da kann man gleich schreiben:

Bitte suchen sie sich einfach irgendeine Lösung aus. Aber nur eine wird richtig sein.

Mecomatz
23.03.2006, 15:21
Na, das kann doch jeder von uns aus dem FF! Klar!
TNM-Klassifiaktion der wichtigsten Tumoren einschließlich
der Tumordurchmesser...
:-(( :-(( :-((

SO EIN QUATSCH!

elynn
23.03.2006, 15:43
Ich hatte in Auflage B diese ganzen besch***enen Gyn-Fragen am Anfang, die ich wohl so ziemlich alle falsch geraten habe.

Ich dachte echt, ich bin im falschen Film.
Hab' schon nach der ersten halben Stunde völlig die Krise gekriegt und gedacht, das heute kann ich total vergessen.

Und dann noch die Bilder!!!
Ich hab' auf den Histo-Bildern wieder mal nichts erkannt.

Mag gar nicht meine Lösungen vergleichen gehen, weil ich befürchte, daß es sonst morgen vielleicht gar nicht mehr genug Fragen gibt, damit ich die nötigen Punkte zum Bestehen zusammenbekomme... :-((
Aber dann bräuchte ich erst gar nicht mehr hingehen...

worldtraveller
23.03.2006, 16:42
"Was für eine schöne Kreuzfahrt"

Wieso musste bei Gruppe B dieses Examen mit so unglaublich motivierenden Fragen beginnen........ da hatte ich schon gar keine Lust mir die anderen 170 Fragen mir überhaupt anzuschauen.

Es bleibt festzuhalten, dass diese letzte Kreuzfahrt nicht die schönste meines Lebens sein wird, und ich morgen dann gerne von Brod gehe..... Hoffentlich mit einem Ticket OHNE Wiederkehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haltet durch

und für alle Berliner unter Euch
morgen um 11:30 können wir dann
:-party

Unregistriert
23.03.2006, 17:49
Ich war auch in Gruppe B. War wirklich ein ätzender Gyn-Tag...
Naja, morgen noch irgendwie rumkriegen und dann erstmal hemmungslos Party machen.

Persephone
23.03.2006, 17:57
Juuuuuchuuuu! Das ist der einzige Gedanke, der mcih grad noch hoch hält!!! :-party
Und dann gehts ab in den Urlaub :-bee

Unregistriert
23.03.2006, 18:11
Ich bin grad irgendwie total genervt von diesem examen. da lernt man (oder tut zumindest so) ein paar monate, dann wird es sauknapp für die erhoffte note und es kommt auf diese unsäglich strittigen fragen an, wo keiner weiß, was eigentlich richtig ist. ich habe grade so einen hals auf dieses sch... impp! ich geh jetzt erstmal schlafen!

Unregistriert
23.03.2006, 19:20
kann das gut verstehen.
da hat man nicht mehr recht viel lust auf morgen, oder?
naja, wobei... arbeitsmedizin, sozialmedizin...
wird doch sicher ganz lustig ;-)
wenns so weiter geht wie bisher, dann fallen denen bestimmt noch spannende dinge ein, die sie noch nie gefragt haben. irgendeinen stoff, der typischerweise bei bergarbeitern im 18. jahrhundert irgendwas ausgelöst hat...

Unregistriert
23.03.2006, 19:40
Hello!

Ja Leute, habe echt Gestern mit Gyn gerechnet. Und dann diese Sch****fragen wie die kalte Dusche!!!

KRAß!!!

ups
23.03.2006, 19:55
Hallo.
Ganz kleinlaut.
Ich freu mich ganz arg. So gut wie heute habe ich noch NIE den dritten Tag geraten! Ich stelle grade fest, daß mir der erste Tag meine Note versauen wird - wer hätte das gedacht?!
Ich nicht!
Ich kam raus, glaubte, alles sei gelaufen - Monate der Lernerei in den Sand gesetzt - und jetzt?! Ich versteh die Welt nicht mehr?
Ich fühl mit denen, denen heute ihre Note versaut wurde - was sind schon Noten, Freunde? Ihr werdet hoffentlich bessere Ärztinnen und Ärzte als Euch dieses Examen vorzugauckeln versucht!
Ich glaub an Euch!

LirumLarum
23.03.2006, 20:29
Hallo,
das hier richtet sich ans Auswertungsteam:
In Frage 91 (Auflage B) wird nach dem Zenker-Divertikel gefragt, und ihr seid der Meinung, es sei ein Ösophagusdivertikel (Antwort A). Es ist aber doch ein Hypopharynxdivertikel (Antwort B)! Darüber bin ich mündlich geprüft worden und bin mir sehr sicher, also guckt doch nochmal nach.
Außerdem halte ich bei Aufgabe 85 (Frage nach Weber-Hörprüfung) die Antwort B "vergleicht das Hörvermögen beider Ohren" für hieb- und stichfest. Ihr gebt C als richtig an.
Bei Aufgabe 46 (häufigste Ursache der primären perianalen Fistel) bin ich mit eurer Lösung D auch nicht ganz einverstanden, halte aber alle angebotenen Antworten für Ursachen sekundärer Fisteln.
Antwort C in Aufgabe 129 finde ich auch merkwürdig. Warum sollten sich beim PEEP nicht belüftete Alveolen entfalten? Der intrapulmonale Druck ist doch in der Einatmungsphase viel höher als der PEEP-Druck.
Naja, eigentlich ging es mir nur ums Zenker-Divertikel. Bei den anderen Fragen bin ich mir auch nicht sicher.
Schönen Gruß, hannah