PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe genug!!! Ich studiere im Ausland!!!



Seiten : 1 [2]

urmel
24.03.2006, 13:04
Tja Anima warts mal ab, aber so wirds kommen! ;-)

Und verarsche würd ich das jetzt nicht nennen, z.b. skyflya hat ne 2,4, ich selbst 2,6 und wenn du die auch gehabt hättest wärst du im Sommer drin gewesen....
So denke ich, dass du nen schlechteren Schnitt als 2,8 gehabt haben musst, und es so rechtens ist, dass du auch länger zu warten hast, sorry!

Obwohl 8WS eine knappe Sache werden kann....

GOMER
24.03.2006, 13:35
Mit 7 WS würd ich auch nicht mehr abhauen. Ich bin zum Wintersemester mit 8 reingekommen, aber glaube nicht, daß 8 diesen Winter reichen.

DeKl
24.03.2006, 15:01
*lacht* jaja, rechne mir meine rechte und pflichten vor *lacht*

gut, war also nicht ernst gemeint... :-))

Lasix82
24.03.2006, 21:10
@ SkyFlya

Wie kommst du auf 2699 Plätze ?!
Es waren doch nur 2077 Wartezeitplätze !

Sapphire
24.03.2006, 21:27
man ihr könnt euch doch eh wie imemr zu Tode rechnen, am Ende gibts es doch wie immer unberechenbare und nicht nachvollziehbare Resultate, transparent ist das ganze doch eh nicht wirklich :-meinung

DeKl
25.03.2006, 00:11
*lacht* :-meinung

Möchtegern_sophia
25.03.2006, 09:39
Naja- wenigstens kannste ja noch drüber lachen.
mir ist ja schon nach dem zwieten nicht mehr nach leachen zumute.

Schon allein, wenn man ungefähr fünfmal am tag die selbe Frage gestellt bekommt:
Sag mal, was machst du jetzt eigentlich? haste jetzt `n Platz?

AAAArgh, kann es nicht mehr hören.
Deshalb Ausland..
Falls es mit Wien und Salzburg nicht klappt hab ich mir überlegt Genetik und Molekularbiologie in Ö zu studieren.
Weiss da einer irgendwas relevantes oder dolles drüber?

DeKl
25.03.2006, 09:58
naja, du solltest dir vielleicht ein dickeres fell zulegen :-)

yzBastian
25.03.2006, 12:45
Mit dem dicken Fell ist leichter gesagt als getan. ;-)

Die Situation kennt man ja. Aber an sich ein guter Ratschlag! :-))

Möchtegern_sophia
25.03.2006, 16:49
ja ja...
Dickes Fell ist was für echte Männer- also nicht für mich..

;-)

Ist ja auch nicht so schlimm- kann ja mitllerweile damit leben- aber trotzdem nervt es immer wieder an sein persönliches Versagen und die Aussichtslosigkeit eines Studienplatzes erinnert zu werden.

Vor allem, wenn das Leute tun, die von ZVS Bedingungen keine Ahnung haben und dir den Schrott erzählen und Tipps geben, die vielleicht vor zehn Jahren aktuell waren.
Mein Lieblingstipp: Ey da gibt´s doch so ne Uni in Ungarn- voll unbekannt-a ber die soll super sein...

NERV.....

DeKl
25.03.2006, 17:06
jaja, wer kennt sie nicht? aber wieso hat das was mit persönlichem versagen zu tun?

Möchtegern_sophia
25.03.2006, 17:09
Das reden wir uns ein, damit wir uns noch schlechter fühlen :-music

Gruber
25.03.2006, 17:13
Mal eine ganz einfaches Gedankenexperiment: Wenn Du von der Medizin lassen kannst, biste auch kein Versager mehr und kein Mensch "nervt" Dich mit irgendetwas.

Es gibt Abertausende wunderschöne Ausbildungsgänge, die Menschen ein stattliches Einkommen, Ansehen und sogar Chancen am Arbeitsmarkt bringen.

OHNE ZVS.

Nennt man: Kognitive Verhaltenstherapie.

DeKl
25.03.2006, 17:13
womit wir wieder beim schwachsinn wären... und beim selbstmitleid und überhaupt: mumpitz!

urmel
25.03.2006, 18:59
Jaja dickes Fell....alles blalba!

Wartet mal ab, wenn ihr euren Platz bekommt, sei es in einem oder in 4 Jahren...und ihr euch eurer Sache sicher seit, blickt euch dann mal um und schaut auf die Vögel die direkt nach dem abi irgendwas studiert haben und nun da hängen "ach alles ********, hätt ich bloß was anderes gemacht"!

Wartets ab..... ;-)

DeKl
25.03.2006, 19:05
genau! das kommt ja noch dazu!! und sicher sind wir uns ja! so sicher, daß wir sogar nackt studieren gehen!

Möchtegern_sophia
27.03.2006, 13:39
ahso.. ja nackt studieren..
Das war ja zu erwarten, dass du so was perverses machst (denke da an deinen Namen)

@Gruber: Wieso sollte ich eine Ausbildung machen?

Selbstmitleid ist toll- muss ja net immer alles was bringen..

DeKl
27.03.2006, 15:37
wenn du das schon pervers findest, dürfen wir uns wohl nie kennenlernen...

selbstmitleid ist wirklich ganz schön, aber auch gefährlich. es kann schnell gehen (und in 5 jahren wartezeit hat man ja theoretisch viel zeit, 5 jahre um genau zu sein), daß man sich da drin verrennt. und es vielleicht aus eigener kraft nicht mehr raus schafft. oder sonst irgendwelche dummheiten anstellt. also schön aber gefährlich, wie ich.... :-))

Dr. Pschy
27.03.2006, 16:08
Ich hatte genug, studiere bereits im Ausland und habe den Schritt, nach Wien zu gehen bis jetzt mit Sicherheit nicht bereut. Und die Noten geben mir Recht :-))