PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe genug!!! Ich studiere im Ausland!!!



Seiten : [1] 2

ZVS-Opfer
23.03.2006, 14:20
Also Leute, nachdem ich jetzt 7 Wartesemester lang das Spiel der ZVS immer mal wieder mitgespielt habe, ist nun gut!
Ich wander aus und studiere im Ausland!
In anderen Ländern besteht die Möglichkeit privat zu studieren und diese Chance werde ich jetzt nutzen. Das Geld für die ersten beiden Jahre habe ich mir in meiner Wartezeit zusammengearbeitet.
Wer geht dieses Jahr auch ins Ausland bzw. wohin get ihr??

urmel
23.03.2006, 14:35
Wo wanderst du denn hin?? :-))

Wenns zum Winter 8 WS werden ärgerst du dich.... :-oopss

SkyFlya
23.03.2006, 14:38
Wenns zum Winter 8 WS werden ärgerst du dich.... :-oopss:-meinung

Du hättest direkt nach dem Abi ins Ausland gehen sollen. Jetzt so kurz vor dem Ziel macht das doch wirklich nur noch wenig Sinn...

MediFreaK
23.03.2006, 15:46
Wo wanderst du denn hin?? :-))

Wenns zum Winter 8 WS werden ärgerst du dich.... :-oopss
naja, werden es nicht eher 10 sein :-nix

Franzi
23.03.2006, 16:00
:-dafür An sich ne schöne Idee, solltest Du aber nicht so einfach als Hauruckaktion machen. Hab ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen, bei mir scheiterts aber schon am Geld und dann noch an ein paar anderen kleinen Dingen.

1) 2 Jahre kannst Du finanzieren, was ist mit den nächsten 4 Jahren?
2) Wo wirst Du wohnen?
3) Sprachkenntnisse? Mußt Du nenn Sprachtest ablegen?
4) Willst Du wirklich 6 Jahre im Ausland verbringen? Falls es dir doch nicht gefällt, was wird vom LPA anerkannt? Ist ein Wechsel überhaupt möglich?
5) Wie läuft das, falls Du später mit einem ausländichen Abschluß in Deutschland als Arzt haben willst?
5) und so weiter und so fort
Also, überleg Dir vorher gut was genau Du willst, wohin, wie lange, warum u.s.w. Im Prinzip kann ja anfangs nicht viel schief gehen, sollte es nicht klappen kommst Du eben zurück, WS zählen ja weiter.