PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutdruckmanschette



SkyFire
23.03.2006, 13:50
Moin!

Möchte mir gern privat eine Blutdruckmanschette kaufen. Habe das mal bei der Firma Riester geguckt.
Frage: Hat jemand eine Ahnung, worin der Unterschied zwischen einem - sonst identischen - Manschettenmodell mit 1 bzw. 2 Schläuchen besteht? Kann man bei 2 Schläuchen schneller Luft ein-/auslassen?

Bitte um Info!

Gruß,
SF

PhineasGage
23.03.2006, 17:48
Ich persönlich hab beim Gebrauch beider Systeme noch nie einen gravierenden Unterschied gemerkt. Fand die 1SchlauchTeile nur besser zum Zusammenlegen, aber na ja.
Empfehlen möchte ich dir auch noch RR-Geräte von Speidel u. Keller (SK), die gehören wohl mittlerweile zu WelchAllyn, robuste Qualität und fairer Preis. ICh bin mit meinem Gerät zufrieden.

Tobiaswilli
23.03.2006, 18:54
Ich würde es evtl. über den doccheck shop versuchen. Die haben da manchmal ziemlich gute angebote.
Ob ein oder zwei Schlauchsystem ist meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig. Bei zwei Schläuchen gibt es halt auch zwei Kammern, aber nen diagnostischen Unterschied habe ich noch nicht bemerkt!

DoktorW
23.03.2006, 18:55
über www.medi-learn.de/shop kommst Du zu DocCheck Shop mit den Studentenpreisen!

Einfach dort mal nach "Student" suchen!