PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum FSJ



charmingbaer
23.03.2006, 15:14
Hallo ihr Lieben,

diese Frage richtet sich an alle, die ein FSJ im Krankenhaus machen oder gemacht haben. Durftet ihr euch da die Station aussuchen oder wurdet ihr einfach auf irgendeine gesteckt?

Gruß, Anja

MediFreaK
23.03.2006, 15:44
hi, dass kommt ganz auf die zeit an, wann du dich meldest...wenns erst kurz vor august ist, dann kanns halt sein, dass schon ne menge weg ist...prinzipiell werden die aber nichts sagen, wenn du nen wunsch äußerst :-meinung

altalena
23.03.2006, 19:04
Also, wir wurden alle verteilt und ich glaube nicht, dass man sich das aussuchen konnte....
Ich habe in meiner Bewerbung geschrieben, dass ich mich für Chirurgie interessiere und bin dann auch in das "chirurgische" Haus gekommen, vielleicht war's aber auch nur purer Zufall.

Xylamon
23.03.2006, 19:17
Als Bimbo vom Dienst (euphemistisch auch "FSJler" genannt :-)) ) wirst du überall gern genommen :D
Ne, also im allgemeinen kannst du schon deutlich sagen, wo du gerne hin willst. Je nach Verfügbarkeit von Plätzen kann man das realisieren oder auch nicht, abre wie MediFreak schon sagte: Der frühe Vogel fängt den Wurm :)

charmingbaer
23.03.2006, 20:50
Hallo!

erstmal danke für eure Antworten!

Also ich habe mich schon vor längerer Zeit beim DRK beworben und jetzt einen Brief bekommen, in dem steht, dass ich bei einem Krankenhaus ein Vorstellungsgespräch ausmachen kann. Hab mir schon die Homepage angeschaut und es scheint ein sehr kleines Krankenhaus zu sein.
Naja, die PDL war bisher nie zu erreichen, soll es Morgen früh noch mal versuchen.
Ich würde gerne auf die Chirugie, habe aber gehört, dass FSJtler meist auf die Geriatrie kommen?!

Gruß, Anja

dreaming
23.03.2006, 21:48
also ich mach mein fsj in der chirurgie....

würd sagen alles ist möglich, denke aber, dass die sich nach deinem wunsch nach möglichkeit richten