PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir-sammeln-strittige-Fragen-Thread



Seiten : [1] 2

panaceiia
23.03.2006, 17:02
Hallo,

ich hab mal Gersigs Vorschlag aufgegriffen....

Vielleicht können wir hier alle strittigen Fragen sameln, damit wir sie dann zusammen zum IMPP schicken können. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen von uns....

LG,
panaceiia

Persephone
23.03.2006, 17:05
Tag 2, A49/B59, Biofeedback zur operanten Konditioniertung!!!!!!!!! :-dafür

inki winki
23.03.2006, 17:09
... der dritte Tag soll aus der Wertung raus :-)

Unregistriert
23.03.2006, 17:11
Frage 101 in Auflage A hat keine Entsprechung in Auflage B,

Frage 86 in Auflage B ist nicht in Auflage A zu finden.

Unregistriert
23.03.2006, 18:35
Tag 1

A 88 / B 87 TSH-produzierender Tumor / endokrin inaktiver Tumor

A 91 / B 90 schmerzhafte Dauererektion / Stimmveränderungen

A 74 / B 110 Infliximab / Methotrexat

A 41 / B 178 Serumeisen / Serumferritin (ich bin immer noch für Ferritin)


Tag 2

A 49 / B 59 Biofeedback als operante Konditionierung

A 23 / B 84 dissoziative Störung / Somatisierungsstörung

Persephone
23.03.2006, 20:34
aber kümmert sich denn auch jemand drum, daß das IMPP das erfährt? Ich glaube nicht, daß die das hier lesen. Oder schreibt jeder selbst einen Brief? Vielleicht macht es ja die Masse???
Ich kanns nicht machen, weil ich mich gleich ins Ausland verkrümel, wenn das hier vorbei ist.

Unregistriert
23.03.2006, 21:36
Man müßte mal ....

Also ich an eurer Stelle würde ...

Sollte nicht mal irgendjemand ...

===> Die einzige Lösung: Jeder, der das Gefühl hat, dass es bei ihm auf jeden Punkt ankommt, sollte selber schreiben. Dazu gibt es eine Frsit von einer Woche.

- aber ich kann jetzt doch nicht, bald ist mündliche

- aber ich kann jetzt nicht, muß in den Urlaub / Ausland ...

- aber ich muß mich jetzt erholen

- aber in China kippt ein Sack Reis um ...

==> Natürlich kann jeder machen, was er möchte. Nur sollte er sich im Zweifel nicht darauf verlassen, dass es irgendjemand anders macht. Und wie immer: wer sich jetzt nicht rührt, darf hinterher nicht moppern ...

Unregistriert
23.03.2006, 21:55
Ist hier jemand, der konkrete Tips geben kann, wie man eine strittige Frage dem IMPP melden soll?
Ich werde das zwar auch selbst rauskriegen, aber trotzdem wäre ein Erfahrungsbericht von jemandem, der schonmal eine Frage "gemeldet" hat, ganz hilfreich.
Morgen werde ich mir mal die Fristen dafür raussuchen. Muß die Meldung wirklich schon eine Woche nach der schriftlichen Prüfung beim IMPP sein?

Unregistriert
23.03.2006, 22:21
Ist hier jemand, der konkrete Tips geben kann, wie man eine strittige Frage dem IMPP melden soll?
Ich werde das zwar auch selbst rauskriegen, aber trotzdem wäre ein Erfahrungsbericht von jemandem, der schonmal eine Frage "gemeldet" hat, ganz hilfreich.
Morgen werde ich mir mal die Fristen dafür raussuchen. Muß die Meldung wirklich schon eine Woche nach der schriftlichen Prüfung beim IMPP sein?

Meldung innerhalb von 7 Tagen, steht in dem grünen Heft (S.5) und auf der Homepage

panaceiia
24.03.2006, 15:07
Ihr habt ja Recht, wer sich jetzt nicht rührt darf nicht meckern...aber deswegen dieser Thread....

Damit wir alle wissen, welche Fragen wir beanstanden können/müssen/sollen/dürfen.....

Hat jemand Erfahrung, sprich schon mal beanstandet? Reicht es einfach die Fragen aufzuzählen, oder muß man auch begründen???

LG,
panaceiia

FalballaStar
24.03.2006, 15:12
Hier ging es um die Gerbstoffe, die sind neben der Zaubernuss auf jeden Fall auch im Löwenzahn und in der Brennnessel enthalten.
In der Brennnessel tragen sie auch zu der Hauptwirkung bei.
Ich bin dafür, dass sie diese Frage aus der Wertung nehmen.
Weiß vielleicht noch jemand wie es mit Hopfen aussieht?

Soweit erstmal nicht ganz so eindeutig. :-oopss

Was meint ihr? :-nix

elynn
24.03.2006, 17:19
Meldung innerhalb von 7 Tagen. :-?
Sehe ich das dann richtig, daß die das dann bis nächsten Freitag haben wollen?

Ich würde gerne mitmachen; ich muß jetzt nur leider noch 4 Tage intensiv lernen, weil ich am Mittwoch schon das Mündliche habe und noch keine Ahnung von meinen Fächern, aber danach bin ich wahrscheinlich noch gerfrustet genug, um meine dann noch vorhandene Energie in das Sammeln und Begründen strittiger Fragen zu stecken. Ich vermute, die wollen das echt mit Begründung und am besten Literaturangaben?

Unregistriert
24.03.2006, 18:00
Stellt euch vor, ihr wäret das IMPP.

Wie würdet ihr Beschwerden annehmen ? Wenn euch jemand einfach eine Liste von 20 Fragennummern schickt, würdet ihr dann was prüfen ?

Nein, natürlich nicht. Denn wenn sich das rumspricht, schickt beim nächsten mal jeder 50 Fragennummern und danach dann landen irgendwann die Hälfte aller Fragen auf dem Prüfstein.

Und außerdem macht sich das IMPP beim Stellen der Fragen selber erstmal Gedanken. Und die Frage kommt dann in das Examen, wenn die sich erstmal für das IMPP eine eindeutige Lösung ergibt. Also ???

Genau, man muß die Überzeugen. Individuell für jede Frage im Kausalzusammenhang und am besten für jede Antwortmöglichkeit genau einzeln argumentieren, Textzitate aus Quellen angeben (möglichst fundierte !!!) und im Ton freundlich bleiben. Ich persönlich würde euch auch empfehlen das ganze auf jeden Fall per Post zu machen. Das erhöht gerade bei konservativen Herrschaften die Bereitschaft, das Anliegen zu bearbeiten.

und wenn man freundlich schreibt, bekommt man sogar eine Antwort :-)

Persephone
24.03.2006, 18:08
So, ich hab zwar gesagt, ich hab keine Zeit, hab mich aber nun doch hingesetzt und was geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe in dieser Woche den schriftlichen Teil meines 2. Staatsexamens abgelegt. Beim Durchschauen der von den Medi-Learn gegebenen Lösungen sind mir und einigen meiner Kommilitonen Unklarheiten in manchen Fragestellungen aufgefallen, die unserer Ansicht nach nicht zu eindeutigen Antworten führen können.

Die betroffenen Fragen finden Sie im Anhang und ich bitte Sie, diese Fragen nicht in die Wertung einfliessen zu lassen, da eine einstimmig richtige Beantwortung nicht möglich ist. Ich beziehe mich bei den Aufgabennummern auf die Auflage B. Weitere Meinungen dazu finden Sie auch in den Diskussionen im Ihnen sicherlich bekannten Medi-Learn-Forum. Schwierige Fragen sind absolut nachvollziehbar und ok – sie sollten aber eindeutig beantwortbar sein, so dass man eine faire Chance hat.

Zudem ist mir nicht nur einmal aufgefallen, dass die richtige Antwort auf eine Frage sich lediglich in einem über 500 Seiten starken Lehrbuch in einem Nebensatz finden ließ – wenn überhaupt. Um diese Fragen richtig beantworten zu können, hätte man also die entsprechenden Bücher vollständig auswendig beherrschen oder Zeit für eine 30-Minütige Internetrecherche haben müssen. Das ist etwas kompliziert bei über 20 Fächern. Vielleicht (hoffentlich) haben Sie diese Problematik in der neuen AO berücksichtigt.

Ich hab die Fragen, die mir unklar sind erläutert (sind nicht sooo viele, ich bin so müde und der Kopf dröhnt...) und hierher verlinkt, damit das IMPP merkt, daß wir uns wirklich Gedanken gemacht haben.

Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge, oder nehmt es als Anregung.

Geh jetzt erstmal schlafen, um nacher fit zu sein für die PAAAAAARDYYYY der Jahres! :-party

Martin G.
24.03.2006, 18:16
Den Verweiß auf das Forum würde ich nicht machen. Ich würde die Diskussion, Argumente und Literaturverweise anbringen. Alles andere bringt nichts...

Persephone
24.03.2006, 18:19
aber bevor ich hier alle Meinungen aufschreibe, sag ich denen doch lieber den Link.
Klar hab ich das wichtigste auch aufgeschrieben, aber nicht jeden Kommentar. Das ist mir grad echt zu viel

panaceiia
24.03.2006, 19:11
Klasse, danke!

Ich werd auch nochmal alle strittigen Fragen zusammen sammeln und deinen Text leicht abgewandeln übernehmen, wenns denn ok ist?!

LG,
panaceiia

elynn
24.03.2006, 19:14
Ich glaube ja irgendwie, daß die vom IMPP medi-learn inzwischen ganz gut kennen und auch von sich aus mal hier reinschauen.
Nur muß man wohl eine Frage offiziell beanstanden, damit sie evtl. aus der Wertung genommen wird.

Persephone
24.03.2006, 19:15
Ja klar. Deswegen hab ich ihn hier reingesetzt und auch um zuhören, ob das so ok ist, oder ob ich eine ganz falsche Meinung wieder gebe. Aber wenn du den so oder so ähnlich übernehmen willst, kann es so falsch ja nicht sein :-)

Feier schön und trink dir all die IMPP-Spezialfragen aus dem Kopf :-party ,
LG, Persephone

Persephone
24.03.2006, 19:16
aber ist es nicht gut, wenn sie den direkten LInk zum entsprechenden Thread bekommen? Dann müssen sie nicht mehr suchen. Denn hier steht mittlerweile ganz schön viel