PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Arzt wegen Lk-Schwellung?



Hez
23.03.2006, 19:42
Also ich hab seit 5 Wochen ein paar geschwollene Lymphknoten. Axillär, cervical, nuchal, inguinal. Alle nicht arg groß, aber vorher waren die nicht da, außerdem nicht druckdolent.

Ich find so albern, deswegen zu Doc zu gehen. Was meint ihr? :-nix

DoktorW
23.03.2006, 19:44
Ich finde die Überlegung schon albern, nicht zum Arzt zu gehen. Sorry, da fällt mir nichts mehr ein....:-nix

Michi5880
23.03.2006, 19:46
Sind sie nur einseitig, oder spielt die Seite keine Rolle? Irgendeinen Infekt in der letzten Zeit gehabt? Wie groß sind die größten in etwa, sind sie verschieblich?


5 Wochen ist ja schon ne gewisse Zeit... Wenn sie demnächst nicht weggehen würde ich mal nen Schallkopf draufhalten oder später einen biopsieren. Nur um ganz sicher zu gehen. :-)

Gruß
Michael

Hez
23.03.2006, 19:53
Ich hatte ne fette Erkältung vor 2 Wochen. :-)
Mir gehts aber gut, bin nicht abgeschlagen. Die LKs sind auf beiden Seiten, und ja auch nur vereinzelt.

Naja, dann muss ich meinen Popo wohl nächste Woche mal zum Arzt bewegen.

DoktorW
23.03.2006, 19:53
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich denke, bei manchen Dingen ist es einfach besser einmal zu viel zum Arzt zu gehen, anstatt auf "gute" Antworten in einem Forum zu hoffen! :-meinung

chillz05
23.03.2006, 19:54
Genau die gleichen Symptome habe ich auch...vor allem nuchal sind die LK deutlich tastbar.
War beim Arzt, alles durchgecheckt, alles in Ordnung! Also kein Hodgkin (woran man meistens als erstes denkt). Blutergebnisse sind noch nicht da, aber man vermutet Toxoplasmose.
Sind die LK eher weich und nicht gehärtet, und ist dein Allgemeinempfinden in Ordnung, wird es wohl halb so wild sein. Trotzdem mal zum Internisten...alleine schon wg. den so arg strapazierten Geldbeuteln der Ärzte ;-)

Hez
23.03.2006, 19:59
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich denke, bei manchen Dingen ist es einfach besser einmal zu viel zum Arzt zu gehen, anstatt auf "gute" Antworten in einem Forum zu hoffen! :-meinung

Hast ja recht, aber wenn ich jetzt so ein 2cm-Gerät irgendwo hätte, dann wäre ich schon längst beim Arzt vorstellig geworden. Aber danke für die Meinung, ich werde Deinen(Euren) Rat nächste Woche befolgen.