PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biopraktikum



Puschel05
23.03.2006, 20:12
Hello!

Ich bin Zahni-Ersti in Erlangen. Nun habe ich mir anhand des Vorlesungsverzeichnisses bereits meinen Stundenplan zusammengelegt und finde ihn nicht sehr groß. Am Mittwoch z.B habe ich ne Menge Freizeit, deshalb meine Frage:

Im 2. Semester hat man Biologie-Vorlesung und parallel dazu glaub ich 2 Sitzungen im Bio-Praktikum.

Ist es möglich auf Anfrage das BioPraktikum vorzuziehen und komplett mitzumachen (also um den Bio-Schein erwerben)?

Möchte nämlich zwecks Doppelapprobation möglichst viele Scheine mitmachen.

Kann mir jemand dazu was sagen?

Gruß

Puschel

Kacid
24.03.2006, 22:40
Doppel-approbation heißt MKG-mäßig oder sowas?
Wenn ja, ist aber eigentlich egal, ist Bio-Praktikum an sich recht unstressig, das sind unter 10 Termine, davon gehören zwei der Embryologie, sofern sie denn stattfinden, die passenden Vorlesungen (Embryo + Bio) sind Fr. 10-14 im letzten Sem gewesen, k.A. ob das irgendwie kollodiert...

aisha20
25.03.2006, 15:00
mach auf jeden fall schonmal die embryo-klausur mit, da braucht man nicht unbedingt in die vorlesung. kannst du auch aus dem buch lernen. und glaub bei uns hat auch jemand das chemie-praktikum schon im 1.semester gemacht, aber da musst du schauen ob noch irgendwo platz ist.

Puschel05
25.03.2006, 19:04
@ aisha: ich meinte eigentlich das gesamte Bio-Praktikum, also sprich: ich möchte den Bio-Schein haben zwecks MKG eben.

aisha20
26.03.2006, 18:32
dafür ist ja auch nur das praktikum entscheidend.. die klausur geht auch ohne vorlesung würd ich sagen, wobei sie schon einigermaßen darauf aufbaut. aber vorphysikum ging auch ohne die vorlesung ;-)

Puschel05
27.03.2006, 09:10
ok. Dann werde ich halt versuchen das gesamte Bio-Praktikum im 1. Sem zu machen. Am Mittwoch habe ich nicht rein gar nix außer TPK glaub ich.
Und wenn auch die Vorlesungen relevant sein sollte, nachlesen in Büchern kann man ja eh fast alles.

@aisha: hast du das Biopraktikum als Zahni auch freiwillig mitgemacht?

Danke für die Tips euch beiden!

aisha20
28.03.2006, 14:14
nee, ich war faul ;-) aber glaub 2 leute aus unserem semester habens gemacht, also die haben zumindest freiwillig die bio-klausur mitgeschrieben..
dann sehen wir uns bald im labor, 1. und 3. semester sind zusammen.*g* bis dann !!

Puschel05
28.03.2006, 14:48
Prima. Find ich fein! Bis dann in Erlangen. :-winky