PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann endgültige Ergebnisse für das Adh?



Seiten : 1 [2] 3

alocider
28.03.2006, 12:51
Also ich hab DN 1,8 , Dienst , 4 Wartesemester und beschissen gewählt.
1: Berlin (nicht eingeladen)
2: Mainz (nicht eingeladen)
3: Köln (keinen Infobrief gekriegt)
4: Münster (Ja, ich weiss auch nicht was mich da geritten hat)
5: Erl/Nbg
6: Würzburg

Dat wird wieder nix!!!

koston3
28.03.2006, 12:58
wieso bist du in berlin nicht eingeladen worden?
waren nicht hier im forum leute, die mit 1,9 eingeladen wurden?

aber das mit dem dienst ist jetzt schon fast entscheidend, wenn man wirklich so viele mit 1,8 hat. denke da sind die chancen doch besser als ohne, im nachrücken kommen ja auch noch mal welche rein.

alocider
28.03.2006, 13:03
@koston3: Weil ich ein BaWü-Abi habe und die fanden halt das ein Zentral-Abi mit 5 LK's nicht statthaft ist und man dann doch lieber die genommen hat, wo man das Abi kannte. Kurz und vereinfacht gesagt. Zumal die spezielle Bewertung des BaWü-Abis erst bekanntgegeben wurde, als man schon gewählt hatte.

dr. ingo
28.03.2006, 14:01
tja hab auch das tolle neue abi in bawü gemacht (1.8) und hab tü als 1.op.
aber da dass ja der einzige ort in bw im ss ist, wärs schon ziemlich viel glück da was zu kriegen.

hat man bei mainz und kölle nur noch chancen wenn man schon nen brief bekomen hat?

mattes86
28.03.2006, 14:54
welche kriterien zählen denn jeztzt nochmal bei der aufstellung der "AdH-Liste"?zuerst natürlich note, dann dienst und dann...?

koston3
28.03.2006, 15:05
gute frage, spielt denn jetzt noch das Bundesland des Abiturs ne rolle?
habe 1,8 in Rheinland-Pfalz, bringt wahrscheinlich gar nix

AnnaKat
28.03.2006, 16:55
Gehöre auch zu den glücklichen 1,8...
Hat jemand von euch einen Informationsbrief von Köln zugeschickt bekommen und wenn ja, welche Chancen rechnet ihr euch damit aus?

koston3
28.03.2006, 17:02
@annakat: (ich nehme mal an, dass du weiblich bist) hast du dich mal erkundigt, ob es in dieser runde überhaupt was ausmacht, ob ein wehrpflichtiger dienst geleistet hat oder es egal ist ob mann oder frau?

hatte köln auf der 2 und habe nix bekommen...
von daher: keine chance

greeenhorn
28.03.2006, 18:32
tja hab auch das tolle neue abi in bawü gemacht (1.8) und hab tü als 1.op.
aber da dass ja der einzige ort in bw im ss ist, wärs schon ziemlich viel glück da was zu kriegen.

hat man bei mainz und kölle nur noch chancen wenn man schon nen brief bekomen hat?

ohja, genau wie ich, hab auch 1,8 und tü an 1. op, leider leider... weiß nicht wieso ich gedacht habe die uni an 1. op, weil die nächste am heim, brächte im adh noch was.....und des halb mach ich mir auch gar keine hoffnungen mehr aufs adh.... :-nix

Jack314
28.03.2006, 19:30
Dachte eigentlich dass im AdH die OP keine Rolle mehr spielt, oder?
Ist doch lediglich ein Kriterium für's Vorauswahlverfahren der Unis, wen Sie überhaupt ins AdH aufnehmen. Danach sind die Chancen an allen (max.) 6 Unis die gleichen, egal welche OP...

LaTraviata
28.03.2006, 22:18
ICH BRENNE SO SEHR AUF MEINE ABSAGE... KANN ES KAUM ERWARTEN, SIE BALD IN DEN HÄNDEN ZU HALTEN.... AAARGHHH... WARUM DAUERT DAS NUR IMMER SOOOOO LANGE???

Nein, mal im Ernst, diese ganze Warterei lässt mich mittlerweile gut mit dem Gefühl umgehen, wie es wieder werden wird, wenn meine 6. Absage innerhalb vierer Bewerbungsphasen ins Hause flattern wird.
Ich glaube nicht mehr daran, daß es per Zufall, Glück oder sonstige göttliche Fügungen klappen wird, daß ich vor dem vollständigen Absitzen bzw. Abarbeiten der Wartezeit einen Studienplatz erhalten werde. Und mit diesem Wissen fahre ich weißgott besser, als die vergangenen Male, wo ich immer wieder gehofft und gebangt habe... alles vergebens, wie ich dann immer wieder auf's neue feststellen durfte!!! Ich bin froh, daß ich nicht mehr ganz so perspektivenlos bin, wenn's um Alternativen für Medizin oder Deutschland geht.
Eins ist mir jedoch klar geworden . wenn's woanders klappen sollte, dann war's das mit Deutschland und meinem Leben hier. Ich finde das bedenklich und könnte mir über unseren liebe Staat wirklich nen fetten Kloß an den Hals ärgern, aber das bringt mir eben nichts... von daher ist nun Gelassenheit an diese Stelle getreten und ich hoffe, daß es einigen mehr auch so ergeht!

Auch wenn dieser Post für quasi niemanden hier wohl einen gesteigerten Nährwert haben wird, so musste ich das doch mal los werden... ich finde es traurig, andererseits bin ich froh, daß es so gelaufen ist, da ich mich nun guten Gewissens hier von deutschland und fast allem drumherum lossagen kann!!!

Integra
28.03.2006, 22:26
Wenn du die sprachlichen Möglichkeiten hast, sieht es doch gar nicht schlecht aus. Es geht vielen jungen Leuten so, und längst nicht nur den Medizinern.
Klingt auf jeden Fall sehr gut- und aus der "Not" Phantasie zu entwickeln und den Blick zu weiten. :-)

Spezzi
29.03.2006, 10:09
Hat schonmal jemand angerufen oder ne Mail geschrieben?

cKone
29.03.2006, 13:00
Ich hab heute Post bekommen, hab in Göttingen einen Vollstudienplatz erhalten.

Spezzi
29.03.2006, 13:31
wieso bekommst du heute post? kam die von der zvs oder von der uni selbst?!?

cKone
29.03.2006, 13:36
Von der Uni schätz ich mal, hab den Brief nicht nach Göttingen bekommen sondern zur Heimatanschrift.

Spezzi
29.03.2006, 14:01
hab gerad ne antwort von der zvs bekommen
Hallo,

der Bescheid wird am 31.März 2006 verschickt, Sie erhalten eine Zulassung
für die U Gießen. Beachten Sie aber, dass diese Mitteilung unverbindlich
unter dem Vorbehalt des Bescheides erfolgt.

MfG Gruppe 10
freu mich voll, besonders da ich nicht heut schon mit infos gerechnet habe

ricochet
29.03.2006, 14:44
Hallo,

der Bescheid wird am 31.März 2006 versandt, Sie haben eine Zulassung für die
U Gießen. Beachten Sie aber, dass diese Mitteilung unverbindlich unter dem
Vorbehalt des Bescheides erfolgt.


MfG Gruppe 10


@spezzi : dann sehen wir uns =)

Spezzi
29.03.2006, 14:58
würd ich auch so sehen.als wenn die ne standartmitteilung verschickt hätten...glaub das ganze aber erst, sobald ich es schriftlich in den händen habe

mattes86
29.03.2006, 15:05
welchen schnitt habt ihr, bzw wartesemester?????????????????