PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann endgültige Ergebnisse für das Adh?



Seiten : [1] 2 3

guri
24.03.2006, 15:18
Hey,
was denkt ihr ab wann wird man die endgültigen Ergebnisse für das Adh bei der Zvs erfahren?
Bis morgeb müssen sich die Mehrfachzulassungen ja entschieden haben...
Mein Problem muss mich bin Mittwoch entscheiden, ob ich ne Whg in ner anderen Stadt für nen anderen Studiengang annehme...Meint ihr die können einem Mittwoch schon was verraten? Ich werde es auf jeden Fall probieren, aber was denkt ihr?!

Das ewige Warten ist schon *******! :-meinung

Lg Guri

Aurinko
24.03.2006, 15:57
Kommt auf deine DN an, ob es reichen könnte oder nicht. Meine Prognose ist, dass fast alle von den 1,8 Leuten noch reinkommt (da ja 1,6 und teilweise 1,7 Leute noch Mehrzulassungen erhalten haben).... Ich denk, dass es bis 1,8 auf alle Fälle geht, danach wird es kritisch. Was hast du denn für ne DN?

Du kannst es am Mittwoch ja mal versuchen, aber wie ich die ZVS kenne, gibt sie da noch keine Ergebnisse raus :-(

guri
24.03.2006, 16:12
hab 1,8...

MediFreaK
24.03.2006, 16:56
hab 1,8...
naja dann drücken wir mal die daumen dass das klappt...eng wirds auf alle fälle :-nix

mattes86
24.03.2006, 18:38
hallo zusammen, hab gestern mal der ZVS eine mail geschrieben zu diesem thema und da kam bisher noch nichts zurück.normalerweise haben die bisher immer recht schnell geantwortet.....aber jetzt ist ja erstmal wieder wochenende...

bin selbst 1,9er und halte das ganze rumgewarte langsam nicht mehr aus :-?

denke aber durchaus, dass es für die 1,8er noch ganz gute chancen gibt!!

Poro
24.03.2006, 20:50
Also im WS gab es einen Tag vorher erst die Ergebnisse. Ich hatte schon 3 Tage vorher angerufen und wurde jeden Tag immer um einen weiteren vertröstet.

Spezzi
24.03.2006, 21:37
Denk mal vor donnerstagmittag wird man nichts erfahren, aber falls doch schreibt es.
Ist alles dumm mit Wohnungssuche, besonders wenn z.t.am 3.4. Vorlesungen losgehen. Meine Alternative ist molekulare Biologie in Mainz, das geht Gott sei Dank auch erst am 18.4. mit der Einführungsveranstaltung los. Und da mein Freund so 40km weg wohnt, kann ich auch noch das Nachrückverfahren zur Not abwarten. Aber ich hoffe ja mal, dass man mit 1,8 am Freitag was bekommt.

Bernd1985
25.03.2006, 12:26
ich denke, dass man so 2 Tage bevor man mit dem Brief im Postkasten rechnen kann bei der ZVS anrufen sollte, die haben oft schon die Ergebnisse und könnnen einem wenn sie willlig sind, eine Auskunft geben. Hat bei mir geklappt und bringt vllt. den entscheidenen Tag bei der Wohnungssuche. Euch allen viel Glück.

greeenhorn
25.03.2006, 15:00
hm, naja aber wenn am 31. erst die briefe verschickt werden ist ja am 1. und 2. april samstag u sonntag... dann kommt die post erst am 3.?? noch länger warten....

Kathamaus
25.03.2006, 16:39
Jetzt muss ich mal ne wirklich dumme Frage stellen, welche Briefe erwartet ihr euch am Freitag? :-nix
Ich hätte gedacht Freitag werden die Absagen fürs Adh verschickt...
Oder nur für Mehrfachzulassungen im AdH? Also wenn ich nur an einer Uni nen Platz bekommen würd, wird der Brief am Freitag verschickt?
Wenn ich jetzt da ne Absage bekommen würd, bin ich aber auf alle Fälle im Nachrückverfahren, oder?

Sorry, für meine vielen nervige Fragen... :-angel

greeenhorn
26.03.2006, 18:34
Jetzt muss ich mal ne wirklich dumme Frage stellen, welche Briefe erwartet ihr euch am Freitag? :-nix
Ich hätte gedacht Freitag werden die Absagen fürs Adh verschickt...
Oder nur für Mehrfachzulassungen im AdH? Also wenn ich nur an einer Uni nen Platz bekommen würd, wird der Brief am Freitag verschickt?
Wenn ich jetzt da ne Absage bekommen würd, bin ich aber auf alle Fälle im Nachrückverfahren, oder?

Sorry, für meine vielen nervige Fragen... :-angel


also ich dachte eigentlich freitag werden die ab-und zusagen verschickt (dh fr kriegen wir noch keine post, erst mo oder so..?)
mehrfachzulassungen wurden doch schon längst geschickt..., dh jetz kriegt man bei einer zusage nur eine einzige. hm, joa, wenn du eine absage kriegst, könnte, je nach dem wie dein schnitt usw ist, was beim nachrücken bei rauskommen, muss aber nicht :-/
ich hoff ich hab keinen quatsch geredet, dann verbessert mich bitte :-))

Skylar
27.03.2006, 13:35
hm, naja aber wenn am 31. erst die briefe verschickt werden ist ja am 1. und 2. april samstag u sonntag... dann kommt die post erst am 3.?? noch länger warten....

am samstag kommt ja auch post. in stgt jedenfalls

erscheinen die tabellen schon am do. bei der zvs im www?
hoffe sehr, dass ich 'reinkomm (1,8). :-?

greeenhorn
27.03.2006, 17:12
... da gehts dir wie mir... (1,8) :-((

Onkel Doc.
27.03.2006, 22:01
echo!!!

...dir wie mir...auch 1,8!

Spezzi
27.03.2006, 22:08
hab ich auch....und ich hoffe einfach mal, dass es klappt.
ruft ihr bei der zvs vorher an? ab wann meint ihr kriegen wir was raus, Donnerstag gegen Nachmittag?
Wo habt ihr euch denn so beworben=?

Bernd1985
27.03.2006, 23:58
um deine Frage aufzugreifen. ich hatte im WS 2005/06 mein Ergebnis gegen 10 morgens am Donnerstag. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Viel Glück.

Onkel Doc.
28.03.2006, 10:46
@ Spezzi: ich glaube jeder, der 1,8 hat hofft darauf einen studienplatz zu bekommen...je nach dem wie viele hoffen, kann es ja leider sein, dass noch nicht mal alle mit 1,8 einen platz bekommen, obwohl es nach den mehrfachzulassungen ganz gut aussah!! :( glaube, bei zu vielen fällt dann wirklich die verteilung der ortspräferenzen ins gewicht...wird richtig spannend werden! :-((

@ 1,9er: ich will euch wirklich nicht die hoffnung nehmen, weil sich 1,8 und 1,9 eigentlich nichts tut, aber... kommt eben jetzt drauf an wie viele es sind. mir persönlich wäre es auch viel lieber ich wüsste, dass ich einen platz habe und müsste nicht zittern!! :peace:
:-dafür

OPTIMISMUS ist ein schönes wort...

Auf Wiedersehen
-Onkel Doc.

mattes86
28.03.2006, 10:49
ja,die frage wie viele 1,8er bzw 1,9er noch vom WS "übrig" sind wird glaub ich entscheidend sein.
die briefe gehn ja freitags raus?glaubt ihr, ich halte die nachricht dann schon samstags in den händen?komme aus mainz :)
die post ist ja nicht immer die allerschnellste....

weiterhin frohes warten!!!!
mat

ricochet
28.03.2006, 11:32
also bei den 1,8er die bereits Dienst haben sollte es doch wohl dieses Mal ausreichen? Vor allem für diejenigen, die Giessen oder Göttingen an erster OP genannt haben.
Was meint ihr?

little_lunatic
28.03.2006, 11:45
bis 1,8 würd ich noch ein paar einzelne chancen vermuten, mehr ist imho wunschdenken.