PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besteht mit 1,9 noch Hoffnung?!



swawi
24.03.2006, 15:32
Hallo,

habe dieses Forum gerade erst entdeckt. Ist ja super, was man hier so alles erfährt, bzw. wie man sich hier so hilf :-top

Ich habe folgenes Problem...
Habe 1,9 und natürlich wie viele andere auch zum Ws keinen Platz bekommen...
Habe zum SS jetzt nen Studienplatz in Chemie in Aachen. Habe allerdings noch keine Whg dort und komme selbst aus Kiel :-((
Naja, wollt euch mal fragen wie ihr das ganze so seht...
Besteht noch Hoffnung, oder kann ich mich auf Wohnungssuche begeben...? Vorlesungsbeginn ist bei uns schon am 3.4...daher kann ich die Zvs-Vergabe nocht mehr wirklich abwarten, es sei denn ich penn auf der Straße?!
Was meint ihr? Lieber erstmal was vorübergehendes suchen, oder kann ich mich festlegen, da die Chancen eh gleich null sind?!

Wäre schön, wenn ihr mir mal euren Rat geben könntet. Bin am verzweifeln... :-nix

Lg Florian

Aurinko
24.03.2006, 15:59
1,9 ist halt ziemlich grenzwertig... 1,8 Abiturienten dürften Glück haben, als 1,9 er kannst du evtl noch nen Platz im Nachrückverfahren ergattern... Leider weiß ich nicht, wieviele 1,8 Abiturienten es im WS noch nicht geschafft haben und jetzt noch auf nen Platz warten...

Allerdings: das hier sind alles Prognosen..auf diese solltest du dich nicht unbedingt verlassen...

MediFreaK
24.03.2006, 16:58
also 1,9 wird wohl nicht mehr reichen...dann höchstens im nachrückverfahren irgendwann mitte april oder wann das ist... :-nix

urmel
24.03.2006, 17:02
richtig!!!

Kenne ein Mädel, die wartet seit letztem Jahr vergeblich mit 1,9! :-((
Chancen=0, würd ich nicht sagen! Warte mal ab, was der Winter bringt!

Kopf hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt! :-winky

Hossa
24.03.2006, 17:07
Die Frage sollte lauten:
"Besteht mit 2.0 noch Hoffnung?" :-bee

urmel
24.03.2006, 17:14
Die Frage sollte lauten:
"Besteht mit 2.0 noch Hoffnung?" :-bee

Antwort:

NEIN! :peace:


:-peng

DeKl
24.03.2006, 18:02
hoffnung ist ohnehin überbewertet. man sollte sich grundsätzlich und bei allem erst einmal mit einem "nein" abfinden... :-))

MediFreaK
24.03.2006, 18:14
hoffnung ist ohnehin überbewertet. man sollte sich grundsätzlich und bei allem erst einmal mit einem "nein" abfinden... :-))
:-dafür genau so siehts aus...dann ist man am ende nicht so entäuscht wenns nicht klappt...so hab ich 4 ablehnungsbescheide überlebt :-))

mattes86
24.03.2006, 18:42
@swawi: hey cool, wir befinden uns in der gleichen situation, hab auch einen 1,9er schnitt und werde wenn es nicht klappt mit chemie anfangen, aber in mainz.

ich persönlich denke nicht, dass es mit 1,9 noch was wird, hoffe eher aufs nachrückverfahren.aber vllt kommt ja doch alles ganz anders, wer weiß
:-)

la Valentina
24.03.2006, 19:11
Hey, da bin ich also doch nicht die einzige, die im SS mit Chemie anfängt, wenns mit Medizin wieder nix wird.

Bin in Frankfurt immatrikuliert und denke auch, dass ich das machen werde.
Das heißt, dass ich nicht mit einem Mediplatz rechne und ich hab 1,8 und ein Wartesemester.

So hart es ist, aber ich glaub einfach nich merh dran.
Ich hatte in der Sache schon so viel Pech, dass ich mich jetzt mit Chemie abgefunden habe und mittlerweile auch denke, dass das gut wird und mir Spaß machen wird.
Klar, wars schon komisch sich auf einmal ganz auf was anderes einzustellen, denn ich hatte mich bisher immer nur auf Medizin ausgerichtet und konzentriert.
Naja, was will man machen...
Und 5 jahre oder mehr warten, seh ich irgendwie nich ein, dafür find ich mein Abi zu gut( das soll jetzt keine Beledigung gegen andere Abis sein, bitte nich falsch verstehen).

Ich bin auf jeden Fall schon mal auf Chemie gespannt ;-)

Franzi
24.03.2006, 19:20
Hallo Florian!

Also ich an deiner Stelle würde einfach mal von der momentanen IST-Situation ausgehn und mich auf Wohnungssuche begeben. Andernfalls ärgerst Du Dich, wenn Du am Ende vielleicht ohne alles dastehst.
Vielleicht bekommst Du ja auch noch ZVS-Post bevor Du überhaupt ne Wohnung gefunden hast??? Kann ja alles sein. Aber mit irgendetwas mußt Du einfach anfangen, dann kommt das nächste schon von ganz allein....
Warum eigentlich Chemie? Willst Du Quereinsteigen?

Gruß
Franzi