PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte oder neue AO



Müdemaus
25.03.2006, 14:10
Hallo!

Habe gerade das Physikum nach alter AO gemacht und bestanden.
wie ist das jetzt mit dem klinischen Abschnitt,
ist der dann nach neuer Ao???

Danke für eure antworten

Michi5880
25.03.2006, 14:18
Weiter geht es jetzt mit Neuer AO..., leider!

Die alte AO gibt es fast nicht mehr. Die letzten dürften jetzt das 2. Stex geschrieben haben, obwohl es noch einmal im nächsten Herbst angeboten wird.

Ich war unter den ersten, die im WS 03/04 nach dem Physikum nach neuer AO weiterstudiert haben.

elynn
25.03.2006, 14:51
Ich hab' noch komplett nach alter AO studiert und besitze (leider?) keinen einzigen Schein nach neuer AO. :-angel

Michi5880
25.03.2006, 15:14
Da hast du wirklich Glück gehabt... wäre auch noch lieber in die alte Regelung gefallen.
Auf der anderen Seite, wenn ich so das diesjährige 2. Stex mir anschaue und sehe was das IMPP wieder für einen Budenzauber veranstaltet hat, bin ich vielleicht doch froh das Hammerexamen zu schreiben. :-kotz
Da werden dann die Karten neu gemischt und das IMPP kann sich wieder von neuem austoben... :-))

elynn
25.03.2006, 15:22
Na ja, es kann für mich auch Pech sein, keinen Schein nach neuer AO zu haben.
Bei mir wird es mit dem Bestehen jetzt sehr knapp.
Letzte Chance ist dann also im Sommer.
Und dann stehe ich dumm da, weil ich die ganzen Scheine nach neuer AO nachholen müßte, um das PJ anfangen und dann das Hammerexamen machen zu können. Und das Nachholen dauert laut meiner Uni mind. 2-3 Semester.
Daraus ergeben sich dann Probleme wie Langzeitstudiengebühren, sowieso Studiengebühren (kommen ja wohl bald, zumindest hier), keine studentische Krankenversicherung mahr nach dem 14. Fachsemester,...

Also muß ich mich jetzt endlich mal hinsetzen und lernen.
Aber ich brauch' manchmal einfach 'ne Pause und dann bin ich eben hier... :-winky
Bin schließlich schon seit halb sieben auf, um auch ja jede Minute zu nutzen, und da mir durch die blöde Sommerzeitumstellung heute nacht eh eine Stunde geklaut wird...

Michi5880
25.03.2006, 15:41
Kann ich gut verstehen... :-)

Aber ich denke mal, dass Mainzer Heinzelmännchen (IMPP) die Bestehensgrenze sowieso runtersetzen müssen und was mit den unzähligen strittige Fragen passiert, weiß ja auch noch niemand. Also nicht aufgeben, das wird schon.... *die daumen drück*