PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wohnt Ihr?



Golfina
25.03.2006, 17:35
Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig, aber mich würde mal die Wohnsituation interessieren. Wie lebt man heute als Durchschnittsstudi oder auch als frisch gebackener oder schon etablierter Arzt?
Ich habe zu Studienbeginn jedenfalls (auch aus Geldgründen) bei meinen Eltern gewohnt, dann bei meinem Freund mit in der Wohnung, dann in meiner eigenen Wohnung, dann wieder mit Freund zusammen, nach Heirat und diversen, beruflich bedingten Umzügen sind wir jetzt - endlich, endlich- seßhaft im eigenen Haus.
Und jetzt habe ich hier keine Stelle sondern über 200km weg, sodaß alles von vorne losgeht und ich am Arbeitsplatz (leider kein Personalwohnheim) eine 2.Zi Wohnung habe und dort drei Tage die Woche wohne und arbeite. Und ich dachte, ich müßte nie mehr umziehen! :-((
Wie gehts euch? Wo wollt ihr "wohnungsmäßig" mal hin? Oder seid ihr mit der jetzigen Wohnsituation zufrieden oder unzufrieden?
Schreibt doch mal!

Bille11
25.03.2006, 17:55
hotel mama, zuhause - aber nur noch 7 monate und + die zeit vom examen vielleicht noch... dann nie wieder.. ist zwar schön aber es reicht irgendwann.

Feuerblick
25.03.2006, 17:59
Anfangs in einer Zwei-Zimmer-Whg im Haus meiner Eltern, dann vier Jahre in einer Drei-Zimmer-Whg mit meinem Freund zusammen. Nach der Trennung kurz vorm Dritten wieder zurück in meine alte Wohnung, aber in dem Wissen, dass ich hier ausziehe, sobald ich irgendwo eine Stelle finde, die ich auch wirklich haben will und die kein Kompromiss ist...

nightingale
25.03.2006, 18:18
1-Zimmer-Wohnung.
Übersteigt zwar eigentlich meine finanziellen Möglichkeiten, muss aber sein :-winky

LaraNotsil
25.03.2006, 18:22
Ich wohn in einer WG, allerdings mit dem festen Vorsatz, mir endlich ne eigene Wohnung zu suchen. Irgendwann reicht das WG-Leben wirklich. Und ich brauch auch endlich mal meine Ruhe, wenn ich sie haben will. Nicht nur dann, wenn man sie mir bewilligt.

Hellequin
25.03.2006, 18:39
In einer 5er WG und dank 2er sehr seltsamen Mitbewohner freue ich mich jetzt schon auf meine eigenen 4 Wände, Auch wenn das erst in 3 Jahren ansteht. ;-)

Hoppla-Daisy
25.03.2006, 18:41
Wohne mit meiner Lütten allein in einer 65 m² Wohnung ... manchmal glaub ich, ne WG würde uns gut tun ... und dann wieder doch nicht ;-)

teletubs
25.03.2006, 18:45
hab fünf jahre in studi-heim in einer 1-raum-wohnung gehaust...dann acht monate schweiz mit wg und wohnheim und nu inner 3er-wg...zimmer einer freundin...und danach??? :-nix

hm...hat alles seine vor-und nachteile...und momentan geniess die geselligkeit einer wg incl. stubentiger! :-))

luckyscrub
25.03.2006, 18:52
gleich nach dem Abi in eigene Wohnung (Ausbildungsvergütung machts möglich;-))
Im Moment überleg ich, ne WG draus zu basteln, weil die Wohnung im Studium doch ein wenig zu teuer wird :-(

Evil
26.03.2006, 10:15
Bis ich nach Irland gegangen bin, hab ich bei meinen Eltern gewohnt (ich wär ja nach dem Physikum gern nach Heidelberg gewechselt, hat aber leider nicht geklappt).

Seit ich arbeite, hangel ich mich so von Halbjahresvertrag zu Halbjahresvertrag, deswegen wohn ich jetzt quasi bei meinen Eltern nebenan.

Ich find es eigentlich sehr schön, ein gutes verhältnis zu meinen Eltern und meiner Schwester zu haben, ohne daß man sich zu sehr auf die Pelle rückt.
Trotzdem werd ich mich wieder eine Zeitlang ins Ausland (Schweiz?) absetzen, sobald meine Diss fertig ist und ich den Notarzt-Schein habe.

muschelschubbser
26.03.2006, 10:45
inzwischen wohne ich in der BiB :-))

Golfina
26.03.2006, 17:10
Die Möglichkeit mit Hotel/ Pension praktiziert eine Kollegin von mir, die auch halbtags arbeitet und nur zwei Tage pro Woche in der Klinik ist. Ich fand das für mich eigentlich auch eine interessante Alternative: keine Bettwäsche, immer Frühstück, kein großer Umzug. Allerdings auch jede Woche ein anderes Zimmer, d.h. Waschzeug und so immer komplett mitschleppen - auch nicht so toll. Wäre zwar jetzt nur für ein Jahr, aber auch das kann u.U. lang werden.
Jetzt habe ich aber eine möblierte 2 Zi Whg. angemietet, auch recht nett und eine gute Alternative zum Riesenumzug oder Pension.

Sebastian1
26.03.2006, 17:42
Studentenwohnheim....und so langsam, wo es jetzt aufs PJ zugeht hab ich die Schnauze davon mal ziemlich voll - zu klein und dafür noch zu teuer. Naja, bis nach dem Hammerstex muss es wohl leider noch reichen.

McBeal
26.03.2006, 21:42
Die ersten zwei Monate habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt, weil ich mir in Ruhe eine Wohnung suchen wollte. Habe auch ein nettes 27m² großes und bezahlbares Appartement sehr nah an der Uni gefunden uns da bis Mitte Mai letzten Jahres (also Mitte des sechsten Semesters) drin gehaust.
Ja, uns seit 10 Monaten versuchen mein Freund und ich es jetzt mit dem Zusammenleben, allerdings in einer 3-Zimmer-Wohnung. Klappt bisher ganz gut! :-)

supamaus007
26.03.2006, 23:20
2,5 Zimmer mit alter Sculkollegin, die auch Medizin studiert. Wir brauchen zusammen jedes Buch nur einmal!! juhuuuuuuuu!!!
Hotel Mama gäbe bei mir finanziell +/- Null, wegen der Fahrerei mit dem Zug. Außerdem müsste ich dann eine Stunde eher aufstehen :-(

Sushiman
27.03.2006, 19:55
Wenn ich nicht im Klinikum schlafe, dann hab ich ne insg. 3er WG mit ein paar Kumpels aus der Schulzeit (ein Geowissenschaftler, ein Lehramtler)! Ist supereasy und entspannt....

Integra
29.03.2006, 01:04
In einer fünfer WG verschiedenster Fachrichtungen.

hypnotel
04.06.2006, 21:43
Habe 6 Jahre WG hinter mir, jetzt allein in der Hausmeisterwohnung eines Krankenhauses, in dem ich momentan aber nicht tätig bin.