PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwellung am Fuß



Seiten : 1 [2]

luckyscrub
25.03.2006, 20:45
Schmerzen in Ruhe, schlimmer bei Bewegung, Bewegung uneingeschränkt möglich(wenns auch weh tut). Schwellung exakt zwischen Achillessehne und Außenknöchel (sieht aus, wie ein zweiter Knöchel), kein Druckschmerz...

Zerlina
26.03.2006, 13:02
Hast du es mit dem Fahrrad fahren übertrieben.....???? :-nix Vielleicht liegt ja auch eine Nervenreizung vor....??Und eine Überbeanspruchung der Muskulatur...??Aber die Schwellung und die Symptomatik die du beschreibst lässt eher den Schluss einer Bänderüberdehnung zu...???Würde ich zumindest sagen...??? :-meinung ;-) ;-)

Kerstin18
26.03.2006, 16:11
Hallo ihr Fußgelpagten,

ich geselle mich mal als Mitleidende unter euch. Hab nach einem konservativ behandeltem Außenbänderriß am Sprunggelenk ähnliche Beschwerden gehabt und manchmal immer noch. Hatte manchmal Schmerzen in Ruhe und bei schnellen unspezifischen Bewegung, 'ne Schwellung habe ich nicht gesehen. War beim Orthopäden, der meinte, dass es sich um eine Reizung der Peronaeussehne und deren Sehnenscheide handele. Er hat dann wohl auch noch eine leichte Schwellung im Bereich der Sehne gesehen, wie auch immer.
Hab Physiotherapie verordnet bekommen, da ich auch noch 'ne geringe Bewegungseinschränkung hatte. Manuelle Therapie hat mir gut geholfen.
Wobei ich und meine Therpeutin es komisch fanden, dass ich keine Schmerzen beim Muskeltesten hatte. Spricht eher gegen die Beteiligung Sehne. Aber egal. Hauptsache es ist besser geworden.

Lange Rede kurzer Sinn....vielleicht hast Du 'ne Tendovaginitis im Bereich der Peronaeussehne, wenn's denn nu wirklich sowas gibt und ich keinen sonst kenne, der sowas schonmal gehabt hätte... :-nix

Pucca
22.05.2006, 21:35
hi!

bei mir war fast genau das selbe. beim basketballspiel umgeknickt und dann alle aussenbänder am sprunggelenk gerissen. wurde konventionell versorgt (schiene) und musste ca 2 monate mit krücken durch die gegend hüpfen. doch nach 6 monaten kann ich den fuß noch immernicht vollständig bewegen, hab noch ne kleine schwellung und ab und zu schmerzen. die therapie hat bei mir fast garnichts gebracht. irgendwann hab ich da einen stillstand erreicht und es ging nicht weiter. war jetzt beim ortopäden, der schickt mich jetzt zur mrt wegen verdacht von peronaealsehnensubluxation. kann mir wer sagen was das genau ist? kann im internet nichts darüber finden.


Pucca