PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einführungstage und andere Termine



Alcyon
25.03.2006, 19:48
Hallo,

also erst mal vorweg: Allen, die noch warten, drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt und so. Trotzdem muss es ja schon mal weitergehen, daher meine Fragen: Wenn man die Zulassung bekommt, wie geht's dann weiter? Wann schreibt man sich am besten ein und findet man die Fristen auf der Homepage der Uni? Wann finden eigentlich die Einführungstage statt oder anders gefragt: Wen kann ich da fragen? Die Fachschaft? Woher weiß ich, welche Kurse ich belegen muss und wo melde ich mich für so was an? Zeigt einem das jemand oder muss man sich da so durchwurschteln? Was muss ich sonst noch beachten?


ps. Bin völlig neu im Studentenleben, also bitte net zu hart zu mir sein. ;D

Poro
25.03.2006, 19:55
Wenn du eine Zulassung erhälst, dann bekomsmt du auch automatisch per Post das Datum für die Immatrikulation und alle weiteren wichtigen Dinge mitgeteilt. Und dann wirst du in die verschiedenen Gruppen eingeteilt und es gibt ja die Einführungswoche, damit man das alles erklärt bekommt.

luckyscrub
25.03.2006, 19:55
Hi Acylon,
die Frage ist so pauschal leider nicht beantwortbar; das ist von Uni zu Uni unterschiedlich.
Wenn du weißt, an welche Uni du kommst, würde ich Dir zum einen die offizielle Uniseite empfehlen, und zum anderen, die Fachschaftsseite.
Da sind solche Veranstaltungen oft angekündigt; und wenn nicht, versuchs am besten mit ner Mail an die entsprechende Fachschaft

Franzi
25.03.2006, 21:29
es gibt ja die Einführungswoche, damit man das alles erklärt bekommt.

Weißt Du schon wann die in Berlin stattfindet?Würd mich ja mal interessieren. :-)

Poro
25.03.2006, 21:35
Yep, beginnen mit dem Semester am 18.3. Besser gehts ja wirklich nicht, so hat man noch eine Woche mehr Zeit als manch anderer. Und in der OE-Woche wird man dann auch erst in seine Seminargruppe eingeteilt.

Franzi
25.03.2006, 21:39
Ok cool, danke!!! :-) :-winky

Franzi
25.03.2006, 22:03
beginnen mit dem Semester am 18.3. .

Huch, aber 18.4. meinst Du doch, ne? Oder bist Du schon kräftig dabei? ;-)

Poro
26.03.2006, 10:32
Ja, ich bin schon kräftig am Lernen. Nee, hast ja Recht;))

xopeo
27.03.2006, 11:09
Weiß jemand vielleicht, wann die Einführungstage in Tübingen stattfinden?

Somabay
27.03.2006, 15:37
Yep, beginnen mit dem Semester am 18.3. Besser gehts ja wirklich nicht, so hat man noch eine Woche mehr Zeit als manch anderer. Und in der OE-Woche wird man dann auch erst in seine Seminargruppe eingeteilt.

Ich habe sogar noch eine Woche länger Zeit. Wir fangen in Erlangen erst am 24.04 an. Allerdings sind wir dann ja auch länger dabei :-)

@Xopeo,
schau mal auf dieser Seite:
http://fs-med.tue-med.de/mentoren/
Da steht was dazu. Folgendes steht auf der Seite:
Einführung für Erstsemester am 19.04.2006

Gruß Somabay

xopeo
27.03.2006, 20:16
@Xopeo,
schau mal auf dieser Seite:
http://fs-med.tue-med.de/mentoren/
Da steht was dazu. Folgendes steht auf der Seite:
Einführung für Erstsemester am 19.04.2006

Gruß Somabay

Hey, danke dir. Ich war zwar sogar schon auf der Fachschaftsseite, aber irgendwie ist das da alles ziemlich gut verschachtelt. ;D

Vielen Dank noch mal.

Somabay
28.03.2006, 09:56
Hey, danke dir. Ich war zwar sogar schon auf der Fachschaftsseite, aber irgendwie ist das da alles ziemlich gut verschachtelt. ;D

Vielen Dank noch mal.

Klar kein Problem. Habe ich doch gern gemacht. Ich habe ja noch frei :-)

Gruß Somabay