PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulation

Maja84
26.03.2006, 09:28
ich wollt dazu mal fragen, was es konkret bedeutet.
wenn man dreimal (oder viermal) eine Prüfung nicht besteht, ist man ja exmatrikuliert. Sucht man sich dann eine andere Uni? Und werden dann an der neuen Uni alle vorher gemachten Scheine, weil ja dann wahrscheinlich zur Zulassung dieser eine fehlen wird, anerkannt oder verfallen die?
Wahrscheinlich wundert ihr euch, warum man einfach mal sowas fragt, da gibt es nur eine Antwort: Pharma. Habe es bis jetzt auch noch nicht wiederholt, aber Angst...
Vielen Dank,
Mariam

nightingale
26.03.2006, 18:49
Soweit ich weiß, kann man die Scheine mit an eine andere Uni rübernehmen, falls man eine findet.
Allerdings wäre das die absolute Notfallsituation, die Du da durchdenkst - ich glaube ja nicht, dass es soweit kommen wird!!!

Habe noch ein Gedächtnisprotokoll der Klausur von 2004, wenn Du magst kann ich sie Dir mailen.

LG Nightingale

Alzheimer
27.03.2006, 21:24
Auch wenn Just echt nicht der Hit ist, so läßt er mit sich reden. Ich weiß von einer Studentin, dass sie mehr als 4 Versuche hatte und Just da was gedreht hat und einen Schlupfwinkel gefunden hat um ihr zu helfen. Also mach Dir nicht jetzt schon Gedanken, sondern lerne und dann klappt das auch.
Viel Erfolg.

The Runt
29.03.2006, 12:19
Keine Panik!

Bei uns sind auch super veile durch allg. Pharma durchgefallen. Im Zweifel machs doch im Freitertial. Viele aus meinem Tertial sind da nochmal zu den Kursen und VLs hingegangen und haben zu 99% dann auch bestanden! Außerdem wirst du ja nicht gleich exmatrikuliert, du kannst bis zum PJ ja weitermachen (außer spez. Pharma) und dann Pharma halt woanders nachholen. Oder du kannst woanders weiterstudieren und dir alle bis dahin gemachten Scheine im Dekanat abholen.
Aber mach dir doch erst Streß wenns soweit ist. Du hast ja noch ein einige Versuche ;-) .