Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlfach
krue.monster
27.03.2006, 12:55
:-blush
Die = Meine Mädels! Sind auch nur 2 von dreien.
Also weder erschrecken noch hoffen! :-D
extispecs
28.03.2006, 11:49
--- hab schon ---
Gratulation zu euren Wunschfächern - ich hab nix gekriegt und das einzige was noch frei war, was Semesterbegleitend läuft, sich nicht mit meinem Biochemie - Praktikum überschneidet und nicht vorraussetzt dass man sich für Kisuaheli interessiert ist irgend 'ne Einführung in histologische Arbeitsweisen im Hinblick auf eine experimentelle Doktorarbeit. Da genieß ich jetz erstmal Einzelbetreuung von Miosge. :]
krue.monster
30.03.2006, 19:37
@reic:
Hey, das ist natürlich erstmal schade, dass du nix von dem bekommen hast, was du dir gewünscht hast.
Allerdings ist Miosge schon sehr cool! Da hast du ja noch richtig Glück gehabt... Bei der Krieglstein wäre bedeutend fieser gewesen.
;-)
Hat jemand im Klinikum schon die Aushänge für die Wahlfächer entdecken können? Besonders interessiert mich Kinder-/Jugendpsychiatrie ;-)
Falls jemand Infos dazu hat, bitte raus damit!
Sushiman
03.04.2006, 18:00
Ich kann mal nachgucken...
Hallo an alle...
Weiß einer ob wir jetzt schon in der ersten woche wahlfach haben oder erst ab der zweiten?
Das hängt vielleicht von deinem Fach ab, aber bei uns (Kinder-/Jugendpsychiatrie) fängts diese Woche an.
gracias, dann werd ich mal schauen... :-))
Sushiman
17.04.2006, 12:18
bei uns (anatomie) fängst erst am 26.04. an
Aber dafür habt ihr Anatomie :-winky
ich hab Prävention, konnte aber nicht rausfinden wann das nun ist....
hat das einer von euch peoplen?
Sebastian (mein Mitbewohner) hat das. Der redet die ganze Zeit von Mittwoch.
Und wie es aussieht, hat er da auch Recht.
wahlfach_praevention.pdf (http://www.lehre.med.uni-goettingen.de/wahlfaecher_vorklinik/wahlfach_praevention.pdf).. war gar nicht so schwer zu finden.. :-party
danke....dann weiß ich ja bescheid.....die seite hatte ich auch schon gesehen :))
Erzählt doch mal, wie es in euren Wahlfächern so ist.. Manche Sachen sind ja vom Thema her ganz interessant.
Bei uns in "Kinder- u. Jugendpsychiatrie" läuft das alles in Seminarform ab. Wir haben jedes Mal einen anderen Dozenten, der uns über verschiedene Themen (mal Therapie, mal Krankheitsbilder etc pp) was erzählt. Eigentlich ganz ok!
Unser Leistungsnachweis ist eine dreiseitige Ausarbeitung über ein freies Thema aus dem Bereich KuJPsych oder eine Mitschrift aus dem Seminar (natürlich auch in Textform).
Bjoern83
20.07.2006, 17:55
Würde gerne mal das Ding hier aufgreifen...
Ihr wollt euch doch sicher mal kurz vom physikumslernen befreien und dann hier einen erfahrungsbericht über euer jeweiliges wahlfach posten, ne?? :-))
Es geht mir bspw darum, ob euch ein semesterbegleitendes wahlfach irgendwann genervt hat oder hat ein fach wie neuroanatomie (laut aushang kein leistungsnachweis??!) wirklich was fürs lernen bringt.
Danke schon mal allen, die sich hier für aufraffen können! :-)
Erzählt doch mal, wie es in euren Wahlfächern so ist.. Manche Sachen sind ja vom Thema her ganz interessant.
Bei uns in "Kinder- u. Jugendpsychiatrie" läuft das alles in Seminarform ab. Wir haben jedes Mal einen anderen Dozenten, der uns über verschiedene Themen (mal Therapie, mal Krankheitsbilder etc pp) was erzählt. Eigentlich ganz ok!
Unser Leistungsnachweis ist eine dreiseitige Ausarbeitung über ein freies Thema aus dem Bereich KuJPsych oder eine Mitschrift aus dem Seminar (natürlich auch in Textform).
Und Olle? Ne 2 bekommen? :-))
Überraschung, oder?
Was ich nicht verstehe, ist dass manche ne 1 bekommen haben, weil sie längere Texte geschrieben haben, obwohl man maximal drei Seiten schreiben durfte. Aber ist ja scheißegal. Schein her und tschüss :-)