PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsame Bewerbung für PJ in der Schweiz?



Biber
26.03.2006, 13:47
Hat jemand Erfahrung damit sich zu zweit für ein PJ in der Schweiz zu bewerben?
Mich würde interessieren, wie die Reaktionen auf eine solche gemeinsame Bewerbung sind und ob das unter Umständen die Chancen auf einen Platz vermindert!?
Lieben Dank

Scrotum
26.03.2006, 13:49
Wie meinst du gemeinsam? Gemeinsam mit dem Partner oder mit einem Kollegen?

Ich glaube, als Chef, würde mir dies irgendwie seltsam erscheinen, wenn's euch nur als Doppelpack gibt.

Biber
26.03.2006, 13:54
Schon mit Partner.Wir würden gerne das Tertial zusammen dort verbringen.Muss aber keinesfalls in der selben Abteilung sein.Zwei Stellen in der selben Stadt oder Umgebung wäre halt toll.Z.B. wegen Unterkunft etc.

Die Niere
26.03.2006, 15:14
Ich würde euch raten euch voneinander getrennt zu bewerben und dann zu schauen, welche Tertiale zusammenpassen. Haben bisher alle meine Bekannten und Freunde gemacht und das hat hervorragend geklappt.

gruesse, die niere die aber nicht glaubt, dass dein vorgeschlagenes Vorgehen Chancen mindern würde...

Leelaacoo
05.04.2006, 17:41
Hi Du!

Wir haben uns zu DRITT für ein Tertial beworben (wohlgemerkt NICHT als flotter Dreier ;-) ) und einfach so lange herumtelefoniert (alphabetisch), bis wir ein Haus gefunden haben, daß 2 Stellen in der Chirurgie und eine in der Gyn hatte (Spital Linth in Uznach).
Allerdings muß man sich vorher einigen, wer was machen würde und was nicht. Wir haben das folgendermaßen gemacht:
Jeder schrieb die Fächer auf, die er auf GAR KEINEN FALL machen würde...so kam es, daß bei mir und einem Kollegen unter den unerwünschten Fächern Gyn stand und bei dem anderen Kollegen eben nicht...so daß es (ohne Murren) eben sein Wahlfach wurde...zu Dritt muß man eben flexibel sein!
Dafür wars eine tolle Zeit....würde ich jederzeit wieder tun (wir haben das Spital ja gleich durch die schiere Überzahl überrannt!!! :-)) ).

LG Lee