PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : badkacheln mit kachelfolie bekleben



Shakespeareslady
26.03.2006, 16:48
hallo ihr lieben,

ich habe schon öfters in diversen wohnsendungen gesehen, wie einzelne kacheln mit einer speziellen kachelfolie beklebt wurden...
nun bin ich beim googlen leider noch nicht wirklich weiter gekommen, weil die muster entweder grausam sind oder ich gleich 15m davon kaufen müsste...
hat einer eine idee, wo ich so etwas - vielleicht sogar schon passend zu meiner fliesengrösse und in schönen farben - bekomme?
:-winky

edit: bin jetzt bei otto fündig geworden, da gibts spiegelklebefolie...in genau passenden maßen ...weiss jemand, wie sowas ausschaut, wenn man sowas in grösseren mengen (100 stück) aufklebt?

la Valentina
26.03.2006, 19:19
Hey :-)

also mit dieser Folie kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht hilfts Dir, Dir n Eindruck zu verschaffen, wenn Du erst ma mit Window color n bisschen was auf die Fliesen bringst.
Das is nich teuer und wenns sch... aussieht, kannstes abziehen und wegwerfen.

Golfina
27.03.2006, 09:16
Ich hätte Bedenken, daß man das so glatt hinkriegt,das es gut aussieht. Ich denk da nur an die unsäglichen mit schwarzer Folie cool beklebten Autofenster... :-((
Informier dich doch mal beim Badausstatter. Die haben sicher keine Billiglösung, können einen aber meist ganz gut beraten.

luckyscrub
27.03.2006, 10:19
um Folien glatt auf Oberflächen zu bekommen, muß man die Oberfläche nach dem reinigen nur sparsam mit ner Spüli/Wassermischung befeuchten. Dann kann die Folie ausgerichtet werden und glatt gestrichen werden.


...aber vorsicht, bitte erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren ;-)