PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg SS06 - schon jemand nen Platz in NRW?



Tacitus
26.03.2006, 18:30
Hallo,

ich wollte mal hören, ob jemand von euch schon weiß, ob er einen Platz in Zahn bzw. Human für das 2. FS bekommen hat als Quereinsteiger für eine Uni in NRW?!
Weil warte momentan noch und weiß gar nicht, ob das warten schon vergebens ist!

Gruß

Jauheliha
28.03.2006, 11:34
Hallo!

Also....

Duisburg-Essen hat acht Plätze fürs 2. Semester vergeben, es findet aber nach der Rückmeldefrist ein Nachrückverfahren statt, und es.. ich zitiere "wird davon ausgegangen, dass noch einige wenige Plätze vergeben werden können"

Aachen und Münster: keine freien Plätze

Bochum und Bonn: können erst nach dem 20./21.4. bescheidgeben, in Bonn geht man aber davon aus, dass garkeine Plätze zu vergeben sind.

Ddorf und Köln: wollten nicht mit mir sprechen :-))

Das war's für NRW...

(gilt übrigens für Humanmedizin)

Tacitus
28.03.2006, 14:44
Hey, danke für die Auskunft! Hört sich ja net ganz so überzeugend an...^^ schade...wobei so heiß war ich dieses semester sowieso net drauf, höchstens auf Ms aber das kann man ja fast immer vergessen...
wie soll ich das mit Essen verstehen?! haben die schon plätze bisher verteilt und zulassungen versendet oda wie?

gruß

Jauheliha
28.03.2006, 18:48
Hi,

in Essen haben sie die Zusagen wohl schon verschickt, Absagen werden wohl nicht verschickt, bei so vielen Bewerbungen... wenn nach Ablauf der Rückmeldefrist noch Plätze freisind, werden die dann wohl noch später vergeben.

Außerhalb NRW's sieht's auch sehr bescheiden aus... ich habe fast überall mal rumgefragt, und die meisten Unis haben mir geantwortet, dass sie garkeine freien Plätze vergeben.

Tacitus
29.03.2006, 14:11
Hast du denn schon nen Medizin-platz? oda auch noch net...nunja muss ich nöächstes semester wieder etwas mehr bewerbungen losschicken...nur die gehen auch ziemlich ins geld...
gruß

Jauheliha
29.03.2006, 16:38
Habe seit Januar nen "vorläufigen Teilstudienplatz", d.h. ich muss mich weiterhin als Quereinsteiger bewerben, und ein (endgültiger) Vollstudienplatz, wäre schon schön... ich habe mich deutschlandweit beworben, und das nun schon zum dritten Mal... ist schon nervig und zeitaufwändig, und vor allem teuer.

Ich frage mich immer warum die Unis einen frankierten Rückumschlag haben wollen, denn ich habe bisher nur ein einziges Mal meine Unterlagen zurückbekommen...

Naja, ein paar Bewerbungen stehen ja noch aus, und fürs erste wäre ich ja schonmal "versorgt", falls es nix wird.

Tacitus
29.03.2006, 21:13
haste den teilstudienplatz zugelost bekommen oder durch bewerbung?