PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie überbrücke ich 1 Jahr?



macl
26.03.2006, 22:36
Ich habe 5 wartesemester zusammen für zahnmedizin, für das wintersemester 06 hab ich dann 6 wartesemester...
ich glaube dass ich wohl nach 8 einen platz bekomme oder was meint ihr? hab nen nc von 2,7.
wie überrücke ich die wartezeit von einem JAHR??
hab schon etliche praktikas...

Xanathos
26.03.2006, 22:42
Ob du mit deinen WS und dem DN einen Platz bekommst, weiss ich nicht. Aber ein Jahr kannst du doch ganz gut mit dem FSJ überbrücken. Eine Ausbildung anfangen lohnt sich nicht und das FSJ dauert 12, maximal 18 Monate. Wäre meiner Meinung nach eine gute Überbrückungsmöglichkeit. ;-)
Es gibt verschiedene Bereiche und du bekommst sogar Geld dafür, das bekommt man bei Praktika ja im Normalfall nicht.

urmel
27.03.2006, 00:45
hey du machst doch jetzt erst mal das vorsemester, also.... ;-) ruhig...... :-))

yzBastian
27.03.2006, 11:09
Prakitkum beim Zahntechiker oder beim Zahnarzt, wenn er dich auch was machen lässt...Assistenzmäßig. Mache ich auch zur Zeit.

Man erhält eben einen netten Einblick und viel Zeit zum Überlegen. :-)

Hast du auch 2004 Abi? Klingt so.

Felicitas
27.03.2006, 16:06
Das mit dem Vorsemester... ich weiß nicht, ob es das bringt. Es kostet einen Haufen Geld, Du kannst es Dir auf keinen Schein anrechnen lernen und wenn Du Pech hast, hast Du Bio, Chemie und Physik so spät in der Vorklinik, das Du bis dahin fast alles wieder vergessen hast und noch mal alles von vorne lernen mußt. Naja, aber vielleicht fällt es Dir ja dann ein wenig leichter...

Ich würde in der freien Zeit lieber das Krankenpflegepraktikum machen, Geld verdienen (Du brauchst es später sicherlich), ein FSJ machen... wenn Du unbedingt was lernen willst kannst Du Dir ja den Zeek ansehen oder schon mal etwas über Histo lesen

macl
27.03.2006, 16:56
Jap, Abi 2004.

stimmt, jetzt kommt erstmal das vorsemester....
naja, ich habe echt lust drauf, mal eine andere stadt zu sehen, andere leute kennenlernen.
das krankenpflegepraktim hab ich schon, 4 monate gemacht.
letzten 2 monate war ich beim zahnarzt, war wirklich gut und interessant.