PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze Alte AO



pandy
26.03.2006, 23:00
hi

ich habe nach dem alten AO das Physikum geschrieben und habe 161 Punkte erreicht und habe die mündliche Prüfung mit einer 3 bestanden. Nun ist laut ML die Bestehensgrenze auf 151 Punkte gesunken. Ich würde gerne wissen, wie sich diese Grenze ändert, wenn von IMPP aus 5 oder 6 Fragen aus der Wertung genommen werden. Wie ändert sich die Grenze und wie würde sich meine Punktezahl ändern, wenn ich von den herausgenommen fragen einige davon richtig hätte!?

danke im vorraus für eure Hilfestellung :-)

luckyscrub
27.03.2006, 06:46
guckst du hier :-)) :

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=27968

im zweiten Eintrag ist ein Beispiel :-))

Tobiaswilli
29.03.2006, 10:06
Hallo Pandy!

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen!
Ich sag mal herzlichen Glückwunsch zum Physikum.
Die Bestehensgrenze denke ich wirde sich deinem Bereich( 161PKT) nicht allzu sehr nähern.

pandy
29.03.2006, 14:28
danke dir tobiaswilli! ich mache mir voll die gedanken,ob die 161 punkte reichen,da ich nicht weiss wieviele fragen von impp rausgenommen werden. aber danke für deinen zuspruch :-))

ich hoffe,dass alle anderen wackelkandidaten auch bestehen, denn auf die vorklinik habe ich keinen bock mehr :-(

weiss einer wie lange es noch dauert, bis impp endlich die ergebnisse rausrückt?

bye pandy :-dafür

luckyscrub
29.03.2006, 14:32
.....das wüßte ich auch gern; denn ich bin ähnlich knapp an der Grenze wie du.
Aber selbst wenn das IMPP 6 Fragen rausnimmst, dann hast du es wahrscheinlich geschafft.
Wir können es ja alle leider erst sicher sagen, wenn wir es schriftlich haben :-(

Hoffe sehr, dass es für uns alle gereicht hat!!

W1nston
29.03.2006, 15:33
Ähh... soweit ich weiß können die so viele Fragen 'rausnehmen wie die wollen und es entsteht einem kein Nachteil dadurch?
Wenn man eine Frage richtig beantwortet hat die aus der Wertung genommen wird, dann zählt die - und wenn man die falsch beantwortet hat, dann wird die aus der Wertung genommen oder so (also z.B. statt 161 von 320 dann 156 von 315)... nur irgendwie so, dass die Note dadurch nicht schlechter wird oder so.

Ach KP, du hast bestanden, herzlichen Glückwunsch! :-party

pandy
29.03.2006, 18:56
vielen dank w1nston. ich würde mich sehr freuen wenn das so wäre. aba gewissheit hat man dann,wenn es schwarz auf weiss stehst ;-)

Aba ich habe gelesen, bei einer rausgenommene frage, die ich richtig gemacht habe, wird mir die richtige lösung gutgeschrieben, jedoch erhöht sich individuell meine persönliche bestehensgrenze, jenachdem wieviel von der referenzgruppe diese frage richtig gemacht haben, um einen punkt. oder täusche ich mich da ein wenig!? :-nix