PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Frankfurt Innere



stranamore
27.03.2006, 11:17
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung in der Inneren am Uniklinikum Frankfurt machen können? Wie ist die Stimmung unter den Ärzten, die Ausbildung?
Würde mich dort evtl. bewerben - besonders interessieren mich die Abteilungen Med II (HämatoOnko/Infektiologie) und die Med I (Gastro)
Wäre toll, wenn irgendwer was wüsste...

Vielen Dank schonmal!
S

dornier
30.03.2006, 14:04
Auf keinem Fall in die Hämatoonkologie der Uniklinik Frankfurt! Sonst ist das Klima auf den anderen internistischen Stationen sehr gut!

stranamore
30.03.2006, 18:23
Erstmal Danke für die Antwort!
Könntest Du das bitte noch etwas spezifizieren? Ist das Klima so schlecht? Oder herrscht dort etwa absolutes Chaos (hatte sowas selbst im PJ)? Weisst Du, inwiefern die Infektiologie zur HämatoOnko gehört? Mich hätte halt dieser Tropenmed/HIV-Schwerpunkt interessiert.
Hm, wollte mich dort wirklich bewerben... :-nix

dornier
30.03.2006, 22:02
Hallo,
momenant befinde ich mich im PJ auf der pneumo/endokrinologischen Station. Ich habe Bekannten auf der Hämatoonkologischen Station, die die Situation als hektisch schildern. In Frankfurt gibt es 2 hämatoonkologische und 1 infektiologische Station.