PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARTEZEITVERBESSERUNG - Erfahrungsberichte



AYOR
27.03.2006, 16:13
Hallo...

mich würde mal interessieren welche Erfahrungen Ihr mit dem Antrag auf Nachteilsausgleich in Form einer Wartezeitverbesserung gemacht habt...

Danke schonmal...

Lasix82
27.03.2006, 17:47
Meinst du nicht, dass 10 WS reichen werden ?!

Hawkeye
27.03.2006, 17:51
Ich will es hoffen! Aber bei der ZVS weiß man nie... würde mich auch nicht wundern, wenn sich plötzlich 1500 Hausfrauen bewerben...

DeKl
27.03.2006, 17:53
was ja wiederum nichts mit der zvs zu tun hat....

Lasix82
27.03.2006, 17:55
@Hawkeye
Sag doch bitte nicht solche furchtbaren Sachen...

Dann werde ich gleich wieder ganz traurig...

Also wenn wir es in diesem WS nicht schaffen, dann werden wir es einfach nie schaffen.

Was hast du nochmal für eine Note ?

Lasix82
27.03.2006, 18:07
Habe mir eben ausgerechnet, dass ich sogar noch einen Platz bekommen würden, wenn sich die 1500 Hausfrauen wirklich bewerben !!! ;-)

Hawkeye
27.03.2006, 18:50
Bei angenommenen 1500 Warteplätzen eher unwarscheinlich ;) Dann dürften sich nur 1200 bewerben, wenn ich noch rein wollte ;).

Ich hab den glorreichen Schnitt von 3,4 (gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass 9 WS reichen werden um reinzukommen, was mich mit in das Studentenleben schwemmen wird...)

*Daumen für das Wintersemester drück*

Lasix82
27.03.2006, 20:56
Es werden bestimmt um die 2000 Plätze an Wartende vergeben, war im letzen WS doch auch so. Zum SS gab es doch auch nicht nur 20%, also 300 Plätze, sondern ganze 414 !

AYOR
27.03.2006, 23:50
ich hab nen schnitt von 2,3 aber auch nur ne zulassung für mz

hat von euch schon jemand ne wartezeitverbesserung beantragt???

Felicitas
28.03.2006, 12:38
Also, ich habe es zweimal versucht, einen Nachteilausgleich zu erwirken. Ich war allein in der K 13 45 Schultage krank.

Die ZVS verlagt ein Schulgutachten ( :-? schreibt der Direktor, wenn er sich Deiner erbramt und gnädig ist), aus dem hervorgehen muss, welchen Notendurchschnitt Du wohl gehabt hättest, wenn Du Deinen Nachteil NICHT gehabt hättest. Das ist total schwierig, meine Schule hat sich dabei ziemlich gespreitzt und dämlich angestellt, die trauen sich einfach nicht ohne weiteres zu schreiben, dass Du ja eigentlich minsestens eine Halbe Note besser gewesen wärst (kann ich irgenwie trotz allem verstehen).... das ist es jedoch, was Du für eine Zulassung bräuchtest... :-nix ....
Schließlich benötigst Du ein ärztliches Gutachten, ( :-? welches Du selber bezahlen musst, und das ist nicht billig).

Du schickst dann alles an die ZVS, und die entscheiden darüber. Du wirst diese Entscheidung jedenfalls nicht nachvollziehen können, Du erhälst KEINE Stellungnahme von der ZVS.
Bei mir war es so, dass ich wirklich alles beeinander hatte, aber sie haben es zweimal abgelehnt :-nix

Dann habe ich es gelassen.

Aber Du hast ja schon 10 WS... lange kann es ja bei Dir gar nicht mehr dauern... ich hatte zum letzten WS 8 und die haben gereicht

ana883
28.03.2006, 13:01
also es ging ja um den nachteilsausgleich für Wartezeit....da hab ich keine erfahrung aber ich hab den nachteilsausgleich für die note beantragt und er wurde akzeptiert...

war n bisschen aufwendig aber immerhin...nur hab ich von dem nachteilsausgleich nix...denn ob 2,2 oder 2,1...das is das selbe in grün...

ich finde ich hab mir die mühe umsonst gemacht....

bei wartezeit sieht das schon anders aus