PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Tag



Bärchi
27.03.2006, 16:57
Hallo liebes Forum,

mich würde interessieren, wie bei Euch die ersten Arbeitstage abgelaufen sind.
Gab es eine gute Einarbeitungsphase oder habt ihr Euch mehr oder weniger "durchgewurschtelt"?

Bärchi

Tuana
27.03.2006, 17:29
Hallo Bärchi,

also bei mir war es sehr angenehm. Bin vom Personal-Mensch rumgeführt worden. Dann Kittel, Spint usw.
Auf der Station hat man mich ganz geduldig an die Sachen herangeführt, also keine Panik...wird schon!

Ösiman
28.03.2006, 17:46
Hallo Bärchi-
Habe anfangs absolut keinen Plan gehabt, bin quasi "mitgelaufen", bis ich wusste wo was ist- am Anfang immer mühsam, bis man weiss, wie der Hausgebrauch ist- einfach nachfragen (u. notieren)(v.a. die relevanten Funker und Piepsernummern). Fragen-fragen-fragen....
Bei uns gibt es auch einen QM-Ordner für die Assis (habe ich dann nach 4 Monaten im Rahmen einer Re-zertifizierung erfahren- da stehen die Hausrelevanten Sachen drin (Mitarbeitervertreter o.ä., Brandschutz, allg. QM-Abläufe, Strahlenschutzbeauftragter etc...)-
naja, irgendwann gehts dann doch....
lg

Bärchi
29.03.2006, 08:52
Hallo liebes Forum,
wie ich an den Antworten erkennen kann, hängt es sicherlich auch von der Klinik ab, in der man anfängt. Habe einen Assi in meiner PJ-Zeit anfangen sehen und fand das für ihn alles andere als schön. Hoffe, dass es bei mir ein wenig freundlicher wird.

Um ehrlich zu sein: habe ein wenig Angst vor dem Start ins Beufsleben. Bin ja jetzt kein PJ mehr... :-nix

Bärchi