PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird man MKGler?



medi-sternchen
27.03.2006, 22:06
Hallo,

ich habe in Giessen einen Studienplatz für Zahnmedizin bekommen und würde gerne wenn möglich, später MKGlerin werden. Wenn ich richtig informiert bin, geht das aber wohl nur aus Humanmedizin heraus.
Besteht die Möglichkeit, auch als Zahnmediziner in diese Richtung zu studieren! Wie müsste ich da vorgehen? Vielleicht hat ja jemand von dahingehend Erfahrung? Wäre über jeden Tipp dankbar! Die Suchfunktion hat mir speziell im Bezug Giessen nicht geholfen. Eventuell habe ich aber auch nur etwas übersehen. Dann wäre ich über einen Link sehr dankbar!

sternchen

Frau Dockter
28.03.2006, 23:45
Munk-Kiefer-Gesichtschirurg? Ich hab mir erzählen lassen, dass man dafür sowohl einen Abschluss in Zahnmedizin als auch in Humanmedizin braucht?? Bei mir im Semester studiert zumindest ein fertiger Zahnarzt weil er genau das machen will. Allerdings alle Angaben ohne Gewähr.

Übrigens: Willkommen in Giessen! :-)

Hellequin
29.03.2006, 08:27
Ich hab mir erzählen lassen, dass man dafür sowohl einen Abschluss in Zahnmedizin als auch in Humanmedizin braucht??
Genau das. An einigen Unis ist es möglich das ganze nach dem Physikum auch parallel zu studieren. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da gibt es einen Haufen Threads hier.