PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medilearn-CD [Medi-Script CD]



notarzt110
28.03.2006, 10:21
Hallo!

Welche Medilearn-CD kann entspricht eigentlich dem Hammerexamen?
Habe gestern im Laden nur 1. und 2.Stex vorgefunden.
Welche CD kann man sich zur Vorbereitung anschaffen?

Vielen Dank für eure Antworten :-))
notarzt

jellyfish
28.03.2006, 10:58
1. medilearn macht keine cds, die sind von mediscript
2. nimm einfach beide CDs, da das Hammerexamen ja stex 1+2+3 ist

Kackbratze
28.03.2006, 11:17
Die Hammerexamens Cd kann erst rauskommen, wenn das Hammerexamen geschrieben wurde...also noch n bischen warten und dann im Laden zuschlagen....

elynn
28.03.2006, 12:54
Ich dachte, die wollen die Prüfungsfragen des Hammerexamens nicht mehr veröffentlichen?

Also das IMPP von sich aus nicht?

The Runt
28.03.2006, 18:51
Ich hoffe ja mal das medicripte bald ne neue CD mit den Altfragen, sortiert nach neuem GK, rausbringt. Anders habens die Jungs von der Schwarzen Reihe auch nicht gemacht!

Ich schreibe zwar erst im Herbst 07 mein Hammerexamen, aber auf ner normalen medicripte CD wären dann ja nur 2 Examen. Wäre echt ein bißchen dürftig damit zu lernen ...

Unregistriert
30.03.2006, 12:47
Hallo,

ich bin doch etwas verwundert ... Jahrelang liefen die Prüfungen in Medizin so wie gehabt, das IMPP stellte Fragen und weil die Altfragen gesammelt und allen Studenten zugänglich waren, wurde das IMPP gezwungen immer spitzfindigere
Fragen zu entwickeln. Diese Fragen konnte man am sinnvollsten lösen, in dem man Altfragen kreuzt.

Daraufhin haben sich die Studenten beschwert und gesagt "Wir können doch nicht immer noch mehr stupide exotische Tabellen auswendig lernen, bitte püft Wissen ab, was man als Arzt auch braucht"

Daraufhin wurde das neue Examen entwickelt, ab jetzt werden keine Exoten mehr geprüft, sondern das, was man in der Praxis braucht. Und so muß man dann auch lernen ! Also ab jetzt inhaltlich lernen und nicht mehr stupides Altfragen auswendig lernen!
das haben wir alle uns doch immer gewünscht und ihr habt jetzt die chance dazu ...

OK, einige haben Angst weil es eben was neues ist, aber ich kann euch nur raten nicht mit den alten Strategien an das neue Examen zu gehen ...

The Runt
30.03.2006, 16:26
ab jetzt werden keine Exoten mehr geprüft, sondern das, was man in der Praxis braucht.

Wenn dem so wäre, wäre es ja auch alles super. Ich glaube aber nicht daran! Tatsache ist aber, dass man ersteinmal abwarten muss, was das IMPP nun wirklich fragen wird.

Geht man nach dem Testexamen, ist es ja auch nicht so! Hier wurden auch wieder TNM Klassifikationen abgefragt! Das ist ja wohl typisches Auslernwissen!

Außerdem kann das IMPP ja nicht nur leichte Fragen stellen, man will ja auch die Leistungsstärke der zu Prüfenden differenzieren. Also wird es wohl auch weiter spitzfindige Fragen geben, auf die man sich am besten Vorbereitet, indem man das Lösen von solch spitzfindigen Fragen trainiert. Und das geht nun mal am besten mit der CD!!!
:-meinung