PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo wohnt ihr in FFM?



Seiten : [1] 2

flavour
28.03.2006, 12:01
Sind ja doch einige geworden hier im FFM-Forum. Ein Hoch auf die verunsicherten Erstis. ;-)

Aber wo wohnt ihr? In Uni-Nähe? Außerhalb?
Da Google Earth das Kartenmaterial aktualisiert hat und Frankfurt wirklich gestochen scharf abgebildet ist, wage ich mal den Versuch.

http://julianwichmann.de/images/137.jpg
http://www.julianwichmann.de/julians_crib.kmz

Wenn ihr auf den Link klickt und die Datei in Google Earth ladet, könnt ihr sehen, wo ich wohne. :-love

Wie könnt ihr zeigen, wo ihr wohnt?
(1) Google Earth (http://earth.google.com/) runterladen
(2) Haus im Programm suchen, dort ein "Placemark" setzen.
(3) Rechtsklick auf das Ding -> Save As - irgendwo hochladen.
Alternativ könnt ihr auch die Koordinaten hier posten. ;)

Auf geht's, machen wir eine kleine Übersicht! :-dafür

Hez
28.03.2006, 12:12
Das ist mir zu kompliziert. :-oopss Aber ich wohne in Hausen im Wohnheim.

_Zahni_
28.03.2006, 12:21
Absolute Top-Idee - find' ich!!! :-top

Studiere zwar nicht in FFM, aber sowas müssten wir im Berliner Forum auch mal starten...

Dann zeigt mal schön eure Buden ;-) Kann mir aber auch vorstellen, dass das manchen zu privat ist...

"Ich weiß wo du wohnst, hehe!!" :-))

Rumpelstilzchen
28.03.2006, 13:12
Nette Gegend. Niederrad hat wirklich ein paar schöne Ecken. Aber ich wäre an Deiner Stelle nicht so freigiebig mit meinen persönlichen Daten im Internet.

Ich wohne zum Glück nicht in Frankfurt, sondern in einer netten kleinen Stadt in einem netten kleinen Haus an einer garstigen Hauptverkehrsstraße, aber mit ein paar Minuten Fußweg ins Grüne. Das muß reichen.

WaWa
28.03.2006, 14:28
Dessauer-Wohnheim
Is günstig, wenn man nich zu viel Pech hat sind die Mitbewohner auch super nett (wobei's immer Aunahmen gibt :-( )
Aber wenn's mit hier langt werd' ich mir auch was eigenes oder 'ne WG suchen...

Kerstin18
28.03.2006, 19:56
Das ist mir zu kompliziert. :-oopss Aber ich wohne in Hausen im Wohnheim.

Ich auch...;-)

Hez
28.03.2006, 20:04
Na sowas... :-D Ich glaube fast, ich weiß in welchem. ;-)

Kerstin18
28.03.2006, 20:11
Na sowas... :-D Ich glaube fast, ich weiß in welchem. ;-)

Ach ;-) Dann sind wir hier wohl schon zu dritt!

Und? Ist euer Bad auch schon frisch gestrichen? Bei uns ja!!!! Ist nun wieder schön weiß!!! ...dafür stinkts nun eklig...nee, nur nach Farbe ;-)

Hez
28.03.2006, 20:31
Nein, noch nicht. Aber müsste demnächst so weit sein. :-)

WaWa
28.03.2006, 20:37
Das is also die Renovierung, die die hier vor haben?!? Heißt das, all unsere schöne Deko kommt weg? :-( Wird dann auch in den Duschen was gemacht? Unsere hätte dringend mal 'ne Anti-Schimmelpilz-Kur nötig!!! :-dafür

Kerstin18
28.03.2006, 20:43
Das is also die Renovierung, die die hier vor haben?!? Heißt das, all unsere schöne Deko kommt weg? :-( Wird dann auch in den Duschen was gemacht? Unsere hätte dringend mal 'ne Anti-Schimmelpilz-Kur nötig!!! :-dafür

Nee, glaub Duschen nicht. Bei uns haben die nur die Toilette gestrichen.
Grund ist angeblich, dass wir 'nen neuen Hausmeister kriegen und der net den Megaschock kriegen soll ;-) Wobei es bei uns die Küche am meisten nötig gehabt hätte...die Wände werden immer gelber...ihhhhh

WaWa
28.03.2006, 20:50
die Wände in der Küche waren mal weiß???? :-nix

flavour
28.03.2006, 22:12
Nette Gegend. Niederrad hat wirklich ein paar schöne Ecken. Aber ich wäre an Deiner Stelle nicht so freigiebig mit meinen persönlichen Daten im Internet.

Ach weißt du, seit ich Domains im Netz habe, muss ich da immer meine Adresse angeben. Habe mich da langsam dran gewöhnt.

Und wenn ihr jetzt an meiner Haustür vorbeikommt und Klingelstreich spielt, setz ich mich danach einfach wieder in meinen Sessel. [-::-]

Richtig anonym ist niemand im Internet, allein über die IP kannst du meist schon die Stadt bestimmen.

Los jetzt, Bilder von euren Häusern in Google Earth! ;-)

mezzomixi
28.03.2006, 23:12
ich wohne in darmstadt :-party

Moorhühnchen
28.03.2006, 23:31
Wohne in Schöneck-Kilianstädten, falls das jemand kennt.
Besagtes Kaff liegt ungfähr 20-25 km nord-östlich (?) von FFM entfernt.
Lade gerade Google-Earth runter, da es mich ja doch interessiert... Dauert allerdings noch knapp 35 Minuten................... :-music

Moorhühnchen
29.03.2006, 00:35
Oh, das ist ja schon richtig beängstigend!!!!!!!

Mit dem Hochladen des Bildes will es gerade nicht so klappen....
Die Bilder scheinen aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben - das neue Hörsaalgebäude ist nämlich gerade erst im Werden!!! :-))

mc300
29.03.2006, 11:39
Ich wohne im goldenen Mainz am Rhein und beehre alltäglich die S8 mit meiner längeren Anwesenheit. Stadtteil Laubenheim übrigens. Und bei guter Sicht kann ich von der Laubenheimer Höhe aus sogar die Frankfurter Skyline sehen... ;)

Miramis
30.03.2006, 21:16
Ich wohne in Dornbusch/Eschersheim.

luckyscrub
30.03.2006, 21:29
Wenn ich in FfM wohne, dann in Ginnheim (fast im Markus-KH) :-))

Miramis
30.03.2006, 21:35
Na dann hast Du ja auch immer den Ginnheimer Spargel im Blickfeld! :-)